| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 13.05.2008
| Oberkategorien nicht in Sidebar anzeigen, aber die Unterkategorien Hallo zusammen, ich habe folgendenden PHP-Befehl: PHP-Code: ![]() Und wie ist es möglich mit dem dazugehörenden Aufruf PHP-Code: Vielen Dank für Eure Mühe! Gruß Peter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| wp_list_categories() mit dem "child_of"-Parameter reicht nicht für deine Aufgabe? An die Kategorie-ID kommst du (im Loop) mittels get_the_category() |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 13.05.2008
| Danke für die Antwort... nur leider bin ich kein php-Crack - den Code habe ich bereits hier im Forum gefunden. Ich brauch im Grunde nur die Unterkategorien die angezeigt werden und nicht die Oberkategorien - diese werde ich mittels <h2> definieren. Vielleicht muss ich dazu sagen das ich wp als CMS nutze. Das Menü soll dann so aussehen: MUSTER 1 --> wird statisch mit <h2> definiert - Beispiel 1 --> Unterkategorien - Beispiel 2 " - Beispiel 3 " MUSTER 2 --> wird statisch mit <h2> definiert - Beispiel 4 --> Unterkategorien - Beispiel 5 " - Beispiel 6 " ... und so weiter (siehe ANLAGE). http://forum.wordpress-deutschland.o...orie-menue.jpg Wie kann ich das lösen??? Danke im Voraus Geändert von RedAlien (13.05.2008 um 22:24 Uhr). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| So wie im Codex beschrieben: PHP-Code: PHP-Code: Hinweis: get_the_category() musst du eventl. bereits im Loop ausführen. PS: Du meinst schon Kategorien, nicht Oberseiten? Ich frag nur wegen deinem Hinweis auf die CMS-Funktionalität... |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |