| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 15.05.2008
| mehrere pages (page-ids) in eine seite bauen ich erstelle gerade ein wp-theme und da meine php-kenntnisse etwas beschränkt sind komme ich bei folgendem problem nicht weiter. auf einem page-template (es gibt mehrere für dieses theme) gibt es ein, zwei oder mehrere divs in denen jeweils eine page mit überschrift erscheinen soll. wenns nur ein div gibt is das natürlich einfach der code: Code:
<?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h2><?php the_title(); ?></h2>
<?php the_content(); ?>
<?php endwhile; ?>
<?php else : ?>
<h3>Fehler!</h3>
<p>Die gewünschte Seite ist nicht verfügbar.</p>
<?php endif; ?>
</div> in jedes div soll wie gesagt eine page mit einer bestimmten ID. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Das is ein bißchen durcheinander, dak ann ja kein vernüftiges HTML raus kommen. Schieb mal das schließende <div> nach oben in die while-Schleife: Code: <?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h2><?php the_title(); ?></h2>
<?php the_content(); ?>
</div>
<?php endwhile; ?>
<?php else : ?>
<h3>Fehler!</h3>
<p>Die gewünschte Seite ist nicht verfügbar.</p>
<?php endif; ?> |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| PHP-Code: Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Code: <div class="post" >
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<p class="postmetadata"><?php the_time('d.m.y') ?>, <?php _e('by','mtsmagacine');?> <?php the_author() ?>,<?php comments_popup_link(__('No Comments','mtsmagacine'), __('1 Comment','mtsmagacine'), __('% Comments','mtsmagacine'), '', __('Comments off','mtsmagacine')); ?></p>
<?php the_content("»» " . the_title('', '', false)); ?>
<?php wp_link_pages(array('before' => '<p class="navigate">' . __('Pages') . ' ', 'after' => '</p>', 'next_or_number' => 'number')); ?>
<p class="postmetadata"><?php the_tags(__('Tags:','mtsmagacine'),' ', ', ', ' '); ?> <?php edit_post_link(__('Edit','mtsmagacine'), '[ ', ' ]'); ?></p>
</div> das Theme ist lokalisiert also hat eine Sprachdatei damit du *deine*Ausgabe findest, öffne die page.php Deines Themes, oder die index.php und schau wie das dort aussieht. lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Mit "Ausgabe" meine ich genau den Teil, den Du oben selbst schon als Code aufgeführt hast, bzw. die von marX verbesserte Version. Oder halt das, was Monika geschrieben hat. Das hängt davon ab, was Du bei den Seiten nun wie konkret Anzeigen willst. Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |