| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 28.01.2007
| Zusatzinfos einblenden Ja, ich schon wieder (Oh Gott^^). Nun gebht es um folgendes: Ich möchte ich mein Theme (Fresh Press 1.2) einen Zusatzinfo-Bereich für einzelne Beiträge einbauen. So weit so gut, ich weiß auch schon, was ich einbauen möchte und weiß auch grob, wo das hingehört (in die single.php). Allerdings scheitere ich daran, das ganze richtig einzufügen. Wie man sich hier anschauen kann, ist das Theme eigentlich so aufgeteilt: Beitrag Grau hervorgehoben "Bisher ... Kommentare" Kommentare Grau hervorgehoben "Einen Kommentar hinterlassen" Kommentar-Eingabe Nun möchte ich unterhalb des eigentlichen Beitrags noch so eine "Box" einfügen. Also wie bei den anderen beiden Male auch soll die Überschrift "Zusätzliche Infos" erscheinen. Dann soll das ganze so aufgebaut werden: Code: 1. Links:
<?php comments_rss_link('RSS-Feed für diesen Beitrag'); ?>
<a href="<?php trackback_url(); ?>"> <?php _e('Trackback-Adresse für diesen Beitrag'); ?></a>
2. Tags:
Hier sollen dann die Tags angezeigt werden
3. Artikelstatistik:
Hier blende ich eine Statistik ein (über das Plugin sayfa-sayac). Den Code habe ich schon. Allerdings bin ich kein begnadeter Coder, also kenne ich mich damit gar nicht aus. Ich habe mal die single.php angehängt, vielleicht hilft es ja was. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...
__________________ kaba-blog.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Code: <div class="meta">
<ul>
<li>Veröffentlicht von <?php the_author_posts_link(); ?> in der Kategorie "<?php the_category(', ') ?>" |</li>
<li><?php comments_number('Bisher keine Kommentare', 'Bisher 1 Kommentar', 'Bisher % Kommentare'); ?></li>
</ul>
</div> Template Tags « WordPress Codex Du suchst wahrscheinlich the_tags() |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Schon mal vielen Dank für deine Hilfe... Vielleicht hab ich da was falsch ausgedrückt. Ich könnte es schon so auf die von dir beschriebene Weise machen, allerdings nimmt das im Endeffekt sehr viel Platz weg. Ich möchte eine zusätzliche Box über den unter dem Beitrag erscheinenden haben. Habe hier mal ein Bild angehängt: http://s4.directupload.net/images/us...6/bx5vi2qi.jpg 1 Ist die Überschrift/der Titel der "Box". 2 ist der eigentliche Boxen-Inhalt. Über diese Überschrift 1 soll die von mir beschriebene Box kommen. Bei mir hapert's im Moment vor allem daran, den "Rahmen" der Box anzuzeigen. Also wird die Überschrift beispielsweise nicht so wie die bereits vorhandenen Überschriften dargestellt.
__________________ kaba-blog.de Geändert von isslie (16.05.2008 um 17:56 Uhr). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Upps, zwei Mal auf antworten geklickt...
__________________ kaba-blog.de Geändert von isslie (16.05.2008 um 17:54 Uhr). Grund: Doppelter Beitrag |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 01.05.2008
| Du könntest in die style.css Deines Theme nach #respond bzw. #respond h4 schauen. Den Code kopierst Du ein 2tes Mal in die css und nennst es z.B. .box und .box h4 in der single.php fügst Du dann an gewünschter Stelle sowas wie Code:
<div class="box"><h4>Links</h4></div>
<?php comments_rss_link('RSS-Feed für diesen Beitrag'); ?>
<a href="<?php trackback_url(); ?>"> <?php _e('Trackback-Adresse für diesen Beitrag'); ?></a>
<div class="box"><h4>Tags</h4></div>
...
<div class="box"><h4>Statistik</h4></div>
... Geändert von maxe (17.05.2008 um 11:52 Uhr). |
| | |
| | #6 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Maxe: Du willst nicht wirklich empfehlen, ungültiges HTML zu verwenden oder? IDs dürfen nur 1x in einem HTML-Dokument verwendet werden. Für alles andere existieren Klassen. Ansonsten kann man das natürlich wie von dir beschrieben machen, nur mit "class" statt "id" und .box statt #box in der CSS-Datei. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 01.05.2008
| natürlich müsste box2 und box3 heißen .... oder wie Du schreibst über klassen, das war auch mein Gedanke für 3 zusätzliche Boxen. Hab es dann aber beim kopieren aus dem Theme nicht geändert Ich habs im Post geändert. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |