| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 16.05.2008
| Adrenalin-Theme: Darstellungsfehler im IE Hallo! Ich weiß nicht, wer von euch das Adrenalin-Theme verwendet, aber ich habe das ungute Gefühl, dass es dabei einen Fehler im IE gibt. Es kann natürlich auch sein, dass durch meine Spielerei etwas kaputt gegangen ist!? Aber ich habe das Theme mitlerweile lieb gewonnen und wollte es nicht mehr umtauschen --> volke.biz Hier die Deklaration der nav-ID, der Container, in dem die Navigationsleiste drin ist... Die Ausrichtung von links kann man ja einfach mit "left: 250px;" lösen, jedoch ist der div-Container stets zu hoch im IE. HTML-Code: #nav {
list-style: none;
margin: 0 40px 0 0;
position: absolute;
float: center;
top: 118px;
}
#nav li {
float: left;
margin-left: 5px;
}
#nav .current_page_item a, #nav .current_page_item a:visited{
color: #333333;
background: #CD440A;
text-decoration: none;
}
#nav .page_item a{
padding: 5px 10px;
font: bold 10px/100% Arial, Helvetica, sans-serif;
border-top: 1px solid #333;
border-left: 1px solid #333;
border-right: 1px solid #333;
display: block;
}
#nav .page_item a:hover {
color: #fff;
background: #333333;
}
Vielen Dank und angenehmes Wochenende, Konstantin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| du wirst für den IE ein eigenes style.css brauchen und wenn Du es schaffst das vorher zu reparieren, geht sicher das Helfen besser solange Fehler drin sind ist reparieren meist unmöglich wenn du dort nach dem Aufrufen der URl auf Source anzeigen und revalidate klickst siehst du die Zeilen im Code besser lg |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hallo! Hui, 71 Fehler sind natürlich 'ne Menge. Wusste gar nicht, dass es so voll mit Fehlern war (Doofheit eines Unbeholfenen Habe es jetzt auf immerhin 8 Fehler runterminimiert. Nun gut. Ich schätze, dass ich das Style.css für den IE indentisch machen könnte, aber dann nur die eine Positionierung ändern müsste? Aber wie stelle ich es denn an, dass für den FF und IE verschiedene Styles benutzt werden? Danke für die fixe Hilfe!!! Konstantin |
| | |
| | #5 (permalink) |
| So, das hat also auch funktioniert. Nun noch der Vollständigkeit wegen: Der w3 Validator meckert immernoch bei diesem Ausdruck: <h1 id="post-39"><a href="http://volke.biz/wp/?p=39" rel="bookmark" title="Permanent Link: Olaf Schubert">Olaf Schubert</a><h4 class="kategorie"><a href="http://volke.biz/wp/?cat=5" title="Alle Artikel in Fundstück ansehen" rel="category">Fundstück</a></h4></h1> Meldung: document type does not allow element "h4" here; missing one of "button", "map", "object", "ins", "del", "noscript" start-tag Und der Auszug aus dem Template: <h4 class="kategorie"><?php the_category(', ') ?></h4> Leider reichen meine XML Kenntnisse bei weitem nicht aus, um auch nur den Ansatz des Problems zu finden. Ansonsten ist das Thema dann erledigt Konstantin Geändert von Rasenkantenstein (17.05.2008 um 13:39 Uhr). |
| | |
| | #6 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Code: <h1 id="post-39"><a href="http://volke.biz/wp/?p=39" rel="bookmark" title="Permanent Link: Olaf Schubert">Olaf Schubert</a><h4 class="kategorie"><a href="http://volke.biz/wp/?cat=5" title="Alle Artikel in Fundstück ansehen" rel="category">Fundstück</a></h4></h1> es kann nur ein h geben also entweder das ganze zwischen h1 einpacken oder die h4 lassen beides geht nicht lg |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Navigation... Hallo! Ich habe weiterhin ein kleines Rätsel auf meiner Seite Fotos, Reisen und Unsinn! Zuerst einmal der Quelltext, um den es sich handelt... HTML-Code: <div id="nav"> <ul> <li> <div class="page_item"><a href="http://www.volke.biz" title="Home">Startseite</a></div></li> <li> <div class="page_item"><a href="../wbb/index.php" title="Forum">Forum</a></div></li> <li> <div class="page_item"><a href="../g2/main.php" title="Fotos">Fotos</a></div></li> <li> <div class="page_item"><a href="../wp/index.php?cat=3" title="Reiseberichte">Reiseberichte</a> </div></li> <li> <div class="page_item"><a href="../wp/index.php?cat=4" title="Alltagsgeschichten">Alltagsgeschichten</a></div></li> <li> <div class="page_item"><a href="#" title="Tipps anzeigen">Tipps</a></div> <ul> <li><a href="../wp/index.php?cat=5" title="Fundstück">Netzfundstück</a></li> <li><a href="../wp/index.php?cat=20" title="Fundstück">Tipps für den Alltag</a></li> <li><a href="../wp/index.php?cat=36" title="Fundstück">Filmtipps</a></li> </ul> </li> </ul> </div> HTML-Code: #nav {
margin: 0 40px 0 0;
float: center;
top: 130px;
}
#nav ul {
margin: 0;
padding: 0;
width: 50em;
}
#nav li {
float: left;
margin-left: 5px;
}
#nav .current_page_item a, #nav .current_page_item a:visited{
}
#nav .page_item a{
border-top: 1px solid #333;
border-left: 1px solid #333;
border-right: 1px solid #333;
}
#nav .page_item a:hover {
}
#nav li {position: relative;}
#nav ul ul {
z-index: 500;
}
#nav ul ul a {
border: 1px solid #333;
}
#nav ul ul a:hover {
}
#nav ul ul ul {
top: 0;
left: 100%;
}
div#nav ul ul,
div#nav ul li:hover ul ul,
div#nav ul ul li:hover ul ul
{display: none;}
div#nav ul li:hover ul,
div#nav ul ul li:hover ul,
div#nav ul ul ul li:hover ul
{display: block;}
Folgendes Problem im FF: Unter dem Menüpunkt "Tipps" soll ein Pop-Down-Menü erscheinen. Tut es auch... Jedoch in horizontaler Ausrichtung. Ich hätte es gerne vertikal - nur wie? Wenn ich das rausgefunden habe, versuche ich dann nochmal beim IE herumzudoktern... Vielen Dank (viel Text, kleine Frage Konst |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |