| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 16.05.2008
| Hauptmenüpunkte sollen Seite des 1.Unterpunktes anzeigen Hallo, ich fange gerade an mich in Wordpress einzuarbeiten. Nutze ein eigenes Theme auf Yaml-Basis. Habe eine horizontale Haupt-Navigation und links unten ein Untermenü. Die Hauptmenüpunkte sollen aber keinen eigenen Inhalt bekommen. Weiß jemand, falls überhaupt möglich, wie man den Link zum jeweils 1. Untermenüpunkt generieren kann oder wie man den Titel einer Seite automatisch umbenennen kann. Dann könnte ich die Seite zur Not doppelt anlegen, aber die Headline anpassen. Hier der Quelltext der Hauptnavigation: PHP-Code: Geändert von Monika (18.05.2008 um 16:28 Uhr). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| magst du auf einer Seite andere Seiten anzeigen? ich steh irgendwie auf der Leitung was Du willst lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hallo Monika, sorry, wenn ich mein Problem so schlecht formuliert habe. Ich setze WordPress nicht als Blogsystem ein, sondern als CMS für ein WebProjekt. Im Grunde möchte ich auf einer Seite eine komplett andere Seite anzeigen. Meine Hauptmenüpunkte, die ich als Seiten angelegt habe, sollen keinen eigenen Inhalt bekommen. Wenn man diese anklickt, möchte ich immer die dazugehörige 1. Unterseite darstellen. In Grunde wären meine Hauptmenüpunkte eher Kategorien... Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ah! Damit kannst Du auf einer statischen Seite ihre Kinder ausgeben vorher kannst Du ruhig den normalen Loop der Seite angeben, wenn sie eigenen Inhalt auch haben sollte-manchmal weiß man ja nie PHP-Code:
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hallo Monika, vielen Dank für den PHP-Code. Jetzt komme ich der Sache schon näher. Folgende Zeile habe ich noch mit LIMIT 1 erweitert, da ich nur den 1. Datenbankeintrag anzeigen will. PHP-Code: LG Geändert von Monika (18.05.2008 um 16:27 Uhr). Grund: bitte code tags verwenden stehten rechts beim Editor |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ich mache das so PHP-Code: lg
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |