Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Design

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2008, 14:37   #1 (permalink)
PostRank: 1

Wöchentliche Übersicht innerhalb eines Posts

Hi.
Gibt es das vielleicht als Plugin oder kennt jemand einen Workaround, wie man Wordpress dazu bringt, automatisch alle 7 oder x Tage einen Post zu veröffentlichen, der wiederrum alle Posts der vergangenen 7 oder x Tage in Als verlinkte Überschriften und vielleicht die ersten 3 Zeilen Text incl. Postemtadaten auflistet?

Leider finde ich dazu nichts im Web, bin aber auch etwas ratlos und weiss nicht so recht, wonach ich suchen soll...

Lieben Gruß und viele sonnige Tage,
su*
Susanne81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 10:31   #2 (permalink)

niemand?
Alt 27.05.2008, 10:47   #3 (permalink)
msi
PostRank: 4

Ein Plugin ist mir dafür nicht bekannt. Ich bin aber der Meinung, dass man das sicher entwickeln kann.

Zuerst benötigt man das aktuelle Datum und zieht davon 7 oder x Tage ab. Das lässt sich mit den Bordmitteln von PHP recht bequem erledigen. Dann ermittelt man die dazu passenden Beiträge mit einem entsprechenden SQL-Befehl. Die ermittelten Artikel enthalten alles, was man benötigt. Man muss auch nicht zwingend den kompletten Artikel abfragen; die IDs reichen, mit denen man dann Befehle wie "get_the_title", "the_excerpt" (für die von dir gewünschte kurze Zusammenfassung) usw. nutzen kann.

Dass ein Plugin daraus dann einen Beitrag erstellt, dürfte vermutlich auch nicht das Problem sein. Und das Plugin wird dann von einem cron-Job regelmäßig aufgerufen.

So weit die Theorie.
msi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 10:54   #4 (permalink)

so in etwa habe ich mir das auch gedacht.
Alt 27.05.2008, 11:02   #5 (permalink)
msi
PostRank: 4

Ein Problem sehe ich momentan nur darin, dass der cron-Job ja irgendeine Datei aufrufen muss. Du kennst vllt "wp-mail.php", mit dem ein bestimmtes Mailpostfach abgefragt wird. Die eingegangene Post wird dann als Beitrag veröffentlicht.

Andererseits soll das gewünschte Plugin ja Beiträge aus der WP-Datenbank lesen. Man müsste also alle SQL-Befehle und Datenbankzugriffe selbst schreiben (sehr umständlich), oder man findet einen Weg, die entsprechenden WP-Variablen, -Klassen und -Konstanten zu nutzen, etwa $wpdb. Das wäre einfacher, aber ich muss zugeben, mir ist gerade nicht so klar, wie man das am besten anstellt.
msi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht