| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 27.06.2008
| Kategorien-Liste verändern? Hallo, nutze v2.5.1 mit dem default-Thema (Kubrick) und würde gern das Design meiner Kategorien-Leiste anpassen - konkret: die Kategorien anders aussehen lassen (z.B. fetter oder größer) als die Unter-Kategorien. Dazu gibt die Doku ja auch einige Anleitung, aber die bezieht sich offenbar auf die Versionen VOR der widget-tauglichen Sidebar, die ja in 2.5.1 und Kubrick bereits integriert ist. Weder in sidebar.php noch dem style.css gemachte Änderungsversuche wirken sich aus - hat jemand einen Tipp? Wäre SEHR hilfreich. Vielen Dank! Jan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| sidebar.php ist klar, da die bei Widget-Nutzung weitestgehend ignoriert wird. Änderungen an der style.css zeigen aber natürlich Wirkung. Eventuell musst du mal im HTML-Quelltext nachsehen, welche Klassen verwendet werden. Über die CSS-Kaskaden- und Vererbungsregeln kannst du dann ohne weiteres Styleangaben zuweisen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hi marX, danke für den Tipp - aber wo im HTML-Quelltext? Reine html-Dateien gibts bei WP ja offenbar nicht, also kommt nur eine PHP-Datei in Frage - nur welche? Sidebar.php fällt ja wie gesagt raus. Danke im Voraus! Jan |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hi Monika, vielen Dank - jetzt weiß ich, dass die Css-Klassen für meine Kategorien "cat-item cat-item-Xy" heißen - doch trotz Volltextsuche im ganzen Wordpress-Verzeichnis werden die nirgends definiert - bin ich zu blöd? Ich habe im gesamten WP-Verzeichnis nach "cat-item" gesucht, und das einzige, was gefunden wird, ist die Datei "classes.php", die den Output der Datei besorgt. Sie bindet nur style.css aus dem Template-Verzeichnis ein, aber dort wird überhaupt keine Klasse "cat-item" definiert. Wie kann das sein? Muss ich sie selbst definieren? Wenn dem so wäre - woher hat dann meine Ausgabe formatierte Kategorien? Bitte sehr um Hilfe. Bin arg verzweifelt. Muss doch möglich sein, WP beizubiegen, diese %§$%§$-Liste zu formatieren... VIELEN DANK im Voraus... Jan PS: Scheint, als wäre bei WP 2.3. das "cat-item" noch brav in der style.css von Kubrick definiert worden... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Du sollst dir den Quelltext der HTML-Seite anzeigen lassen, die dir dein Browser beim Aufruf anzeigt. Im WP-Verzeichnis wirst du die Datei kaum finden, da die Klassen dynamisch beim Aufruf einer WP-Seite zusammengesetzt werden. Hilfreich ist dann ein Browser-Tool, wie z.B. Firebug für den Firefox (-> Google). Wenn die Klassen in der style.css nicht vorhanden sind, dann schreib sie einfach selbst dazu. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |