| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 23.07.2008
| Menü als übliches CMS-Menü ? Hallo zusammen Ich bin erst gerade seit einer Woche auf Wordpress umgestiegen und finde diese Software echt toll. Die Möglichkeiten scheinen wirklich sehr weit zu gehen... Zurzeit habe ich verschiedene Seiten und Unterseiten. Im Menü werden diese auch schön angezeigt. Sprich die Seiten mit den Unterseiten als Unterpunkten, also so: Seite 1 --Seite 1.1 --Seite 1.2 Seite 2 --Seite 2.1 .... Nun fragte ich mich, wenn ich viele solcher Seiten habe.. dann wird das Menü ganz schön lang. Gibts irgend ein Widget oder Plugin, welches es ermöglichen würde.. dass nur die oberste Ebene angezeigt wird.. aber sobald man dann Seite 1 anklickt, die Unterpunkte im Menü erscheinen? Ich habe bisher erst ein Plugin gefunden, welches ermöglichte, dass man wählen konnte bis wie viele Ebenen soll es anzeigen. Aber das war dann fix so, also wenn man auf Seite 1 dann klickte, erschienen die Unterpunkte net. Wüsstet ihr wie das geht? Besten Dank im Voraus! Faebs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Danke für die prompte Antwort. Das sieht schon mal gut aus, leider macht es aber folgendes: Seite 1 Seite 2 .... Seite 1.1 Es zeigt also den Unterpunkt nicht unmittelbar nach dem Menüpunkt 1 an, sondern erst unten und sowie ich das gelesen habe auf der Page, geht das wirklich net?! :/ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| es zeigt sie horizontal an, also du klickst auf page 1 und darunter in einer Linie die Unterseiten bis zur Ebene unendlich möchtest Du ein dropdown Menü? jacascripts Menü nicht empfehlenswert,aber mancher steht sichs drauf - Suchmaschinen mögen dies nämlich gar net Make your own WordPress drop down menu | The WordPress Guru | Tips & Pointers on Making a Killer CMS with WordPress empfehlenswerter aber komplizierter: WordPress › Support » Creating drop-down menus using WP pages lg Geändert von Monika (23.07.2008 um 21:04 Uhr). |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Hi, danke für die Links. Leider suche ich kein Dropdown-Menü, sondern einfach ein Menü welches horizontal aufgebaut ist. Also, dass einfach steht: - HOME - BIOGRAFIE - DISCOGRAFIE - KONTAKT und wenn man auf DISCOGRAFIE klickt sieht das Menü danach so aus: - HOME - BIOGRAFIE - DISCOGRAFIE -- 1920 - 1940 -- 1940 - 1960 - KONTAKT Weisst du was ich meine? Menüpunkte sind nur als Beispiel genommen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| ja bei dem einen Link war der mit dabei Collapsable, Foldable, Expandable Page Menus for Wordpress: The Fold Page List Plugin das macht genau das lg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |