Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Design

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2008, 08:52   #1 (permalink)
PostRank: 1

Absätze und Zeilenubrüche die 100ste....

Hallo,

ich kämpfe nun auch schon seit Wochen mit diesem Bug.
Wenn ich im Editor eine Seite anlegen will und mit der Enter Taste ein Absatz erzeuge geht das ja wunderbar - solange man die Seite nicht speichewrt, dann dann ist es wieder weg. Ich habe hier sämtliche Beiträge dazu gelesen und alles möglch aktiviert und deaktiviert und in header eingetragen und, und, und... NIX hat geholfen.

Jetzt hab ich gerade gelesen das in der neuesten Wordpress 2.6 eine neue Tynimce Editor enthalten sein soll (der laut Beschreibung der Entwickler genau diesen Bug beheben soll) Nachzulesen hier: TinyMCE Forum / TinyMCE 3.1.0 Released

Ich habe eine neuinstallation dieser Version (2.6) gemacht und habe aber nachwievor den selben Fehler. Wie soll ich da jemanden erklären der einen einfachen Text Artikel im Editor schreiben will, was er alles für Klimzüge unternehmen muss um einen Absatz zu erstelllen, der erklärt mich doch für Geisteskrank.

Es schreiben doch nicht nur "Programmiere" in Blogs Artikel
Gibt es denn da keine allgemeingültige Lösung hierfür?

Das ist ja wie wenn ich mir ein Farbferseher hole und der nur in Schwarz/Weis sendet. Begründung: Ja das müssen wir eben noch etwas rumschrauben und wenn Sie hier 24 Lötpunkte setzen, dort eine neue Platine entwickeln kann es sein das es eventuell, manchmal, vielleicht auch in Farbe zu sehen ist, aber nur Sonntags natürlich.
horst2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 09:22   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Zitat:
Zitat von horst2003 Beitrag anzeigen
Hallo,

Wenn ich im Editor eine Seite anlegen will und mit der Enter Taste ein Absatz erzeuge geht das ja wunderbar - solange man die Seite nicht speichewrt, dann dann ist es wieder weg. Ich habe hier sämtliche Beiträge dazu gelesen und alles möglch aktiviert und deaktiviert und in header eingetragen und, und, und... NIX hat geholfen.

Jetzt hab ich gerade gelesen das in der neuesten Wordpress 2.6 eine neue Tynimce Editor enthalten sein soll (der laut Beschreibung der Entwickler genau diesen Bug beheben soll) Nachzulesen hier: TinyMCE Forum / TinyMCE 3.1.0 Released

Ich habe eine neuinstallation dieser Version (2.6) gemacht und habe aber nachwievor den selben Fehler. Wie soll ich da jemanden erklären der einen einfachen Text Artikel im Editor schreiben will, was er alles für Klimzüge unternehmen muss um einen Absatz zu erstelllen, der erklärt mich doch für Geisteskrank.

Es schreiben doch nicht nur "Programmiere" in Blogs Artikel
Gibt es denn da keine allgemeingültige Lösung hierfür?

Das ist ja wie wenn ich mir ein Farbferseher hole und der nur in Schwarz/Weis sendet. Begründung: Ja das müssen wir eben noch etwas rumschrauben und wenn Sie hier 24 Lötpunkte setzen, dort eine neue Platine entwickeln kann es sein das es eventuell, manchmal, vielleicht auch in Farbe zu sehen ist, aber nur Sonntags natürlich.
mein Freund ist dann immer die Entertaste...
zwei oder mehrfach geklickt ...

auch aus diesem Grund bring ich meinen "Schreibern" die Quicktags bei,

tippen, markieren , draufklicken

und jeder bekam von mir die Quicktags, die er braucht,
mit viel text,
so klappt es wunderbar

lg
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 14:07   #3 (permalink)
PostRank: 1

nur kann man doch keine eigenen quicktags anlegen oder? es kann doch auch nicht die lösung sein, dass jemand der sich null mit der materie auskennt einen normalen absatz den quicktag "überschrift 5" geben muss, dass dann noch dazu extrem klein aussieht ...

ich habe das mittlerweile so gelöst, dass mein kunde weiße punkte in eine leerzeile einfügen "muss". nicht elegeant aber es muss wohl echt so sein.

dass da echt bisher niemand auf eine lösung gekommen ist finde ich schon wild irgendwie. zumal es ja grundsätzlich geht.
fredmansky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 16:27   #4 (permalink)
PostRank: 2

Zitat:
Wenn ich im Editor eine Seite anlegen will und mit der Enter Taste ein Absatz erzeuge geht das ja wunderbar - solange man die Seite nicht speichewrt, dann dann ist es wieder weg.
Den Bug kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat:
Ich habe hier sämtliche Beiträge dazu gelesen und alles möglch aktiviert und deaktiviert und in header eingetragen und, und, und... NIX hat geholfen.
Da hast du wohl an der falschen Stelle gesucht. Was hat der Header damit zutun?
bgeissler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht