Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Design
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2008, 15:58   #1 (permalink)
kersch13
PostRank: 0

Internet Explore IE 6 zerlegt Wordpress

Hallo, bitte um Hilfe,
meine Seite Willkommen | Lions Club Wien Classic (WordPress 2.6 DE-Edition). Bis Juni 2008 hat alles perfekt im IE 6 udn 7 funktioniert. Jetzt hat diese Seite Probleme bei IE 6. Header und der gesamte Body unterm Menü werden nach links gerückt. IE 7 hat keien Probleme
SO viele Wordpressseiten haben Probleme: Selbst das beliebteste Theme Branford Magazine als Demo wir von IE 6 und IE 7 zerlegt (verschwindet die Menüleiste unterm Head).

Die Lösungen die ich gelesen habe mit eigenem CSS für IE ist mir zu komplieziert. Gibt es da keine echte Lösung. Früher ist Wordpress doch auch stabil und ohne Probleme im IE gelaufen. Und auf 80% der user will ich nicht verzichten.

Soll ich nach 2 Jahrer guter Erfahrung mit Wordpress lieber darauf verzichten wenn ich keine Profi bin?? Wird es wirklich immer komplizierter als einfacher bitte um ehlichen Rat und Hilfe! Woher kommen plötzlich alle diese Problem mit IE
Danke
Georg
kersch13 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 06.08.2008, 16:09   #2 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Ist wahrscheinlich das hier:
Code:
/* basemod.css (line 33) */

#page {
margin-left:auto;
margin-right:auto;
max-width:960px;
}
Der IE6 versteht kein max-width. Schreib mal direkt danach ne neue Regel rein:
Code:
* html #page {
width:960px;
}
Du das "* html" wird nur der IE6 angesprochen, alle anderen Browser ignorieren die Eigenschaften dieser Regel (bekannt als "Star-HTML-Hack").
Alt 06.08.2008, 16:25   #3 (permalink)
kersch13

Wo kann ich diese Zeile finden und ändern?

Danke für die schnelle Antwort.Sorry!
in welcher Datei änder ich es? ich konnte sie nicht finden (Weder im Theme editor noch im FTP.

DOch warum hat so eine beliebte Seite wie Brandford Magazin und viel andere auch probleme mit IE 6 und 7 ??
Danek Dir
LG
Georg
kersch13 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 06.08.2008, 16:35   #4 (permalink)
kersch13

1/2 erledigt Head ok Body noch nicht

Habe Datei gefunden und Änderung vorgenommen.
Der Head ist jetzt wieder richtig positioniert.
Doch wie bekomme ich den Teil unter der Menüleiste wieder hin??
Wo muss ich da diesen Eintrag einfügen`? Sidebar?
Dnake
Georg
kersch13 ist offline  
Alt 06.08.2008, 16:44   #5 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Erstmal was generelles: nicht das Theme (oder irgendwelche WP-Seiten) haben ein Problem mit dem IE. Der IE (vor allem ältere Versionen dieses Browsers) hat massiv Probleme, viele CSS-Eigenschaften korrekt umzusetzen. Das Problem hier ist der Browser, nicht das Theme. Der Themedesigner sollte natürlich versuchen, dass sein Theme auch im IE6 vernünftig aussieht. Auf jeden Fall ist dies kein Problem von WordPress.

Zu deinem Body: der IE6 interpretiert unter Umständen Zahlenwerte nicht so, wie der CSS-Standard vorsieht. Meistens genügt es, wenn man nicht pixelgenau arbeitet, sondern ein paar Pixel Luft lässt. Bei deinem Theme sind zudem viele fließende Elemente und negative Pixelangaben vorhanden, mit denen der IE6 bekanntermaßen ebenfalls Probleme hat.
Alt 06.08.2008, 16:53   #6 (permalink)
kersch13

Was bedeutet das für mich?

Danke für die Antwort, aber was bedeutet das jetzt für mich? Habe noch drei weiter seiten mit diesem Theme? daher würde es mich schwer treffen wenn ich die jetzt vom Netzt nehmen müsste. Besteht da einen Chance, dass ich den body noch nach links bekommen?
LG
Georg
kersch13 ist offline  
Alt 06.08.2008, 16:56   #7 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Wie gesagt, spiele ein wenig mit den Pixelwerten für col1, col2 und col3. Nicht alles Stoß auf Stoß, sondern ein paar Pixel Abstand dazwischen lassen. Das genügt meistens schon, um dem IE6 einen Schubs in die richtige Richtung zu geben.

Firefox + Firebug visualisiert dir das ganze sehr schön, dann noch in den entsprechenden CSS-Dateien ändern und im IE6 testen.

(Oder ein anderes Theme verwenden, was die Probleme nicht hat...)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht