| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Nö wieso? Du hast ein CMS, und ein CMS baut sich seine Menüs dynamisch. Versuchs mal mit folgendem Code aus der Doku: PHP-Code: |
| | |
| | #22 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 23.07.2008
| Also die Aussage freut mich Leider ist mir die Realisierung noch nicht so ganz klar. Meine Vorgehensweise: Anlagen einer T Kategorie Eine Seite mit dem Seitentemplate TEST als Haupseite mit der Kategorie T Eine Seite TEST-CHILD mit übergeordneter Seite TEST in der selben Kategorie. Wie kann ich den TEST-CHILD Link in der Sidebar verbergen? |
| | |
| | #23 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #24 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 23.07.2008
| Super! Das hat mal wieder hingehauen. Ich bekomme es nicht hin (CSS?) das Submenü horizontal anzeigen zu lassen, so wie die Anderen. Es wird immer Vertical angezeigt. Außerdem verschwindet immer der parent (oder ancestor) sobald man auf einen der child Punkte drückt... Ach ja und woran ich auch noch scheitere ist den parent und ancestor auch makiert zu lassen. Hier ist mein CSS zu dem ganzen Spaß: HTML-Code: .menu1 {position:relative;display:block;height:24px;font-size:11px;font-weight:bold;background:#000000 url() repeat-x top left;font-family:Arial,Verdana,Helvitica,sans-serif;}
.menu1 ul{margin:0;padding:0;list-style-type:none;width:auto;}
.menu1 ul li{display:block;float:left;margin:0 1px 0 0;}
.menu1 ul li a{display:block;float:left;color:#ffffff;text-decoration:none;padding:6px 20px 0 20px;height:24px;}
.menu1 ul li a:hover,.menu1 ul li.current_page_parent a{color:#000000;background:#ff0000; repeat-x top left;height:19px;}
.menu1 ul li a:hover,.menu1 ul li.current_page_ancestor a{color:#000000;background:#ff0000; repeat-x top left;height:19px;}
.menu1 ul li a:hover,.menu1 ul li.current_page_item a{color:#000000;background:#ff0000; repeat-x top left;height:19px;}
HTML-Code: <div id="extra"> <div class="menu1"> <?php if($post->post_parent) $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->post_parent."&echo=0"); else $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->ID."&echo=0"); if ($children) { ?> <ul> <?php echo $children; ?> </ul> <?php } ?> </div> </div> Das hab ich auch schon versucht: .menu1 ul li a:hover,.menu1 ul li.current_page_item a,.menu1 ul li.current_page_ancestor a,.menu1 ul li.current_page_parent a{color:#000000;background:#ff0000; repeat-x top left;height:19px;} leider ohne Erfolg Geändert von machiavel (21.08.2008 um 17:10 Uhr). |
| | |
| | #25 (permalink) | ||
| Zitat:
Übrigens floatest du doppelt. Die <li> außenrum, und die <a> darin. Die <a> sollten nicht floaten. Zitat:
Überdenke erst nochmal deine (HTML-)Strukturierung, danach schauen wir uns die CSS-Regeln an. | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |