| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 11.08.2008
| Einzug der Unterseiten in der Sidebar Hallo an alle im Forum! Weiß jemand, wie man den Einzug von Unterseiten in der Sidebar definiert? Die meisten Themes sind so formatiert, dass die Hauptseiten mit einem Einzug von 0 versehen sind und die Unterseiten mit einem Einzug von ca. 10px. -Obst ....-Äpfel ........-Cox Orange ........-Macintosh ........-Jonagold ....-Birnen ....-Orangen Ich denke das ist in CSS definiert, aber wie macht man das genau? Danke für Ideen! Bionade |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 20.08.2008
| Ist eine gute Frage - das Problem hab ich auch. Kommt ja ganz drauf an, was sonst so in der style.css steht, oder? Bei mir sorgt z.B. folgende Angabe dafür, dass die Links in der Sidebar eingerückt und mit einem Listenpunkt versehen werden (da möcht ich später verschiedene haben): HTML-Code: #body #sidebar ul li ul li { margin-left: 13px; list-style: disc;!important; }
Klappt auch, nur die Unterseiten werden nicht noch mal eingerückt, und ich habe schon viiiele Kombinationen von ul und li probiert... Wie muss das in dem Fall richtig lauten? Oder muss man das stattdessen in der sidebar.php irgendwie regeln?
__________________ Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) www.sigaspot.com |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Code:
#body #sidebar ul li ul li { margin-left: 13px; list-style: disc;!important; }
hast Du aber ul ul ul wird nichts mehr eingerückt Code:
#body #sidebar ul li ul li,
#body #sidebar ul li ul li ul li,
#body #sidebar ul li ul li ul li ul li { margin-left: 13px; list-style: disc;!important; }
wer ganz genau definiert muß dies beibehalten, #body #sidebar li tät für alle lis gelten auch für die 1. lg |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
lG Geändert von bionade (21.08.2008 um 10:55 Uhr). | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Rahmen HTML-Code: #sidebar img {
border: solid 1px #ccc;
}
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 20.08.2008
| Ich kann den Zusammenhang nicht ganz herstellen, Alphawolf... Danke, Monika. Die Listenpunkte des 2. ul´s einzurücken, war damit beabsichtigt. Funktioniert auch. Nun wollte ich, dass die Unterseiten von Seiten nochmal zusätzlich eingerückt werden. Sie stehen aber in der selben Linie wie alle anderen Seiten. Ich habe deine Lösung ausprobiert (diese ul li Reihen gehörten zu den Dingen, die ich versucht habe), erziele damit aber leider keine Wirkung. Alles beim Alten. Will heißen: Theoretisches Verständnis, aber unerklärlicherweise keine praktische Wirkung.....
__________________ Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) www.sigaspot.com |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |