| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 08.10.2005
| Sidebars plötzlich weg?!? Habe schon länger ein weitestgehend funktionierendes Theme gebaut (WP 2.5.1). Bin gerade eifrig am Befüllen, mache eigentlich nichts anderes als neue Artikel anzulegen und ne große Menge Bilder hochzuschieben. Und was passiert da? Auf einmal sieht die Startseite nicht mehr so aus wie immer! Die beiden Sidebars (die mit if (is_front_page()) aufgerufen werden) sind einfach verschwunden! Anscheinend hat's irgendwie mal grade so nebenher die front-Bedingung zerbröselt. Kommt das irgendjemandem bekannt vor? Ich weiß gar nicht, was ich jetzt anfangen soll... |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Schon. Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Burrishof - Tja, weil ich nicht mal weiß, wo jetzt der Fehler liegt, wo vorher keiner war, fällt der Code etwas umfangreicher aus... Einbindung in der index.php: Code: <?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?> PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Hmm. Ändere mal spaßeshalber is_front_page in is_home.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hm, den Grund hab ich glaub gefunden: Wenn ich in dieser Zeile Code: query_posts('orderby=date&order=desc&showposts=3&cat=1,5,6,7,8'); ?>
Aber das brauche ich da eigentlich schon. Bzw. eigentlich hätte ich da am liebsten &cat=-3,-4 stehen, aber das klappte auf ne andere Weise nicht: Dann wurden die 3 anzuzeigenden Posts in ner völlig skurrilen Sortierung ausgegeben... :-/ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| WP Bug? Wenn drinsteht: query_posts('orderby=date&order=desc&showposts=3&c at=1,5,6,7,8'); ?> werden die Sidebars nicht mehr ausgegeben, wenn ich schreibe: query_posts('orderby=date&order=desc&showposts=3&c at=-3,-4'); ?> dann werden immer die gleichen 3 Artikel ausgegeben und in unnachvollziehbarer Reihenfolge. ... Darf ich mal vorsichtig auf nen Bug mit query_posts() tippen? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Meinst du diesen hier ? #7544 (Multiple Category Handling Wrong) - WordPress Trac - Trac Erst in MileStone WP 2.6.2 avisiert. Und hier die Kategoriebehandlung: Template Tags/query posts « WordPress Codex
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling Geändert von codestyling (21.08.2008 um 22:50 Uhr). |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 14.07.2007
| Der verlinkte Bug ist als invalid geschlossen, denke also nicht dass das relevant ist. Ich gebe mal eine andere Vermutung ab: Die Funktion is_front_page() nutzt intern die Query der Seite, um zu bestimmen, ob es die Frontpage ist oder nicht. Wenn Du die Query änderst, machst Du diese Abfrage ggf. unmöglich. Wenn Du z.B. eine statische Seite als Startseite verwendest und deren Query im Seitentemplate änderst, geht vermutlich der is_page-Aufruf innerhalb von is_front_page schief. Ob das bei der dynamischen Startseite auch so passieren kann, bin ich mir gerade nicht sicher. So oder so produziert man ggf. hässliche Nebeneffekte wenn man die Hauptquery der Seite zu was ganz anderem ändert (also z.B. Kategorien statt einer einzelnen Seite auslesen). Nutze einfach gleich WP_Query zum Erstellen einer neuen Query, wie Du es in Deinen Ausschnitten ja auch schon gepostet hast. Ok, soweit meine Vermutung. Keine Gewähr für Richtigkeit, es ist eigentlich schon viel zu spät für solche Probleme.
__________________ "Life brings hope and pain, but revenge never brings redemption." || Mein Blog |
| | |
| | #10 (permalink) |
| @codestyling zum weiten Link: Das ist ja genau das, was ich bisher gemacht habe, aber das will ja nicht... Hm, jetzt laufen zwei Threads auf das gleiche Problem hinaus. Verlinke den anderen mal hier "zur Kenntnisnahme": mehrere Kategorien auf der Seite Home ausschließen und hoffe, damit nicht gegen die Etikette zu verstoßen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |