| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 26.11.2007
| Statische Seite mit Blog möglich? Meine Webseite besteht nur aus statischen Seiten, da ich WP als CMS mißbrauche Die Startseite hat einen Willkommenstext der immer gleich bleibt. Darunter möchte ich die aktuelle News einblenden. So wie hier. Nun hab ich folgendes Tutorial ausprobiert, allerdings erscheint die Blog Seite nicht auf der Startseite. Wenn ich allerdings auf Blog klicke lande ich auf der Artikel Startseite. Das ist nicht ganz das was ich will oder hab ich das Tutorial falsch verstanden. Wäre mein Vorhaben eventuell mit diesem Tutorial möglich? Ich möchte dann noch am Ende der Seite einen Link zum Archiv ausgeben wo man dann alle News lesen kann. Allerdings möchte ich keine Kategorien oder ähnliches auf der Seite oder in der Sidebar ausgeben. Nur die Jahreszahlen sollten dann auf der Newsseite sichtbar sein! Ich hoffe das sowas mit WP überhaupt möglich ist? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Erste Möglichkeit: PHP-Code: Siehe auch Template Tags/query posts − WordDoku Zweite Möglichkeit: Erstelle ein Duplikat der index.php deines Themes und nenne es home.php Dort schreibst du dann einfach hartcodiert deinen Text rein und brauchst keine statische Seite als Startseite mehr.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
![]() | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Was davon verstehst du nicht?
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 02.05.2008
| Zitat:
So, nun willst du außerdem, dass ein fester Willkommenstext, der sich normalerweise nicht verändert, über dem Ganzen steht. Dann schau Dir mal dieses Plugin an: WP-Sticky. Geändert von Frau_Braun (23.08.2008 um 11:51 Uhr). | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Na das mit dem der home.php. Ich dupliziere meine index.php und benenne sie in home.php. Dort schreib ich dann fest meinen Text rein. So und dann? Muß ich nochwas einstellen oder wie? Das kann es doch nicht gewesen sein oder? Das Problem ist das zwar die Startseite auswählen kann, aber bei Artieklseite kann ich nur statische Seiten auswählen? |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 02.05.2008
| @Mauki: Und welche Artikel von dieser Seite ausgegeben werden, wird wiederum durch die Anweisungen bestimmt, die Du dort untergebracht hast. Wenn es dieselben sind wie auf der index.php, dann kriegst Du dieselben Resultate wie mit einer nicht-statischen Seite. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |