Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Design

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2008, 17:08   #1 (permalink)
PostRank: 0

CSS-Formatierung bei Plugin "Subscribe to comments"-Plugin

Die Formatierung der Darstellung des Plugins treibt mich nahezu in den Wahnsinn. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir eingestehen muss, dass ich von CSS nahezu keine Ahnung hab

Naja, folgendes Problem: Hab Wordpress 2.6.1 mit dem Theme "Fervens-a" installiert. Dazu hab ich das Plugin "Subscribe-to-comments" mit drauf (Version 2.1.2). Leider ist das Theme anscheinend nicht für das Plugin ausgelegt, denn ich musste in die comments.php folgende zwei Codes manuell einfügen (siehe Readme-File zum Plugin "Subscribe-to-comments"):

Code:
<?php show_subscription_checkbox(); ?>
Code:
<?php show_manual_subscription_form(); ?>
Das Ganze sieht nun wie folgt aus: Testartikel. Also nicht wirklich schön.

Jetzt meine Fragen:

- wie schaffe ich es "Subscribe-to-comments" zu formatieren, so dass es gut aussieht?

- wie schaffe ich es die Seite zu formatieren, die angezeigt wird, wenn jemand sich die Comments abonniert ohne einen Kommentar einzugeben?

Da ich langsam wirklich am verzweifeln bin, freue ich mich über alle Tipps!

Gerne bin ich auch dafür bereit ein paar Euros zu bezahlen, wenn mir jemand KURZFRISTIG alles so einstellt wie gewünscht (per PayPal - Hälfte vorab und Hälfte nach Fertigstellung). Bei Interesse einfach eine kurze Nachricht.

Tausend Dank vorab!

Andi
Andi28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 19:45   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

2teres dies ist eine Seite direkt im Plugin

de facto unformatierbar, weil Du bei jedem Update sonst alles wieder verlierst

habe mal da mich angemeldet , um dies zu sehen

das da
PHP-Code:
<form action="" method="post">
    <
input type="hidden" name="solo-comment-subscribe" value="solo-comment-subscribe" />
    <
input type="hidden" name="postid" value="43" />
    <
input type="hidden" name="ref" value="http%3A%2F%2Fwww.seedfinance.de%2F2008%2F08%2F18%2Fherzlich-willkommen-es-geht-los%2F" />

<
class="solo-subscribe-to-comments">

Subscribe without commenting    <br />
    <
label for="solo-subscribe-email">E-Mail:    <input type="text" name="email" id="solo-subscribe-email" size="22" value="" /></label>
    <
input type="submit" name="submit" value="Subscribe" />
    </
p>
    </
form
ist der Code im Quelltext,

folgendes stylt die Kommentarsache

Code:
.com-form input { background: #fff; border: 1px solid #c3bfb5; padding: 4px; margin-right: 10px; font-size: 12px; }

.com-form button { cursor: pointer; display: block; width: 117px; height: 24px; background: #faf9f6 url(images/post-comment.png) no-repeat; border: none; text-indent: -1000em; margin-top: 5px;}
p.solo-subscribe-to-comments input{hier dieselben ANgaben in wie die .com-form input angaben sind}

der Button ist nicht so einfach nachzumachen, aber vielleicht hilft Dir das schon mal

lg
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 21:08   #3 (permalink)
PostRank: 0

Hi Monika,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Leider hat mich diese nicht wirklich weiter gebracht. Nach einigem probieren war das Ergebnis unverändert. Irgendwas muss ich anscheinend falsch machen

Du meintest, dass ich

p.solo-subscribe-to-comments input{ background: #fff; border: 1px solid #c3bfb5; padding: 4px; margin-right: 10px; font-size: 12px; }

in das Stylesheet packe, oder? Das hab ich mal gemacht. Leider hat sich dadurch die Anordnung der Elemente nicht geändert.

Konkret wünsch ich mir, dass "Notify me of follow-up comments via e-mail" direkt hinter dem Kästchen zum ankreuzen steht.

Bei der Box "Subscribe without commenting" wünsch ich mir, dass die Anordnung der Elemente auch aufgeräumter aufssieht. Z.B. Überschrift "Subscribe without commenting" und dann in der nächsten Zeile:
E-Mail: [Eingabefeld] [Button "Subscribe"]

Hast Du eine Ahnung wie man das hinbekommt?

Zur separaten Seite: Angenommen ich würde in Kauf nehmen, dass ich diese bei Updates nochmals neu formatieren muss, wie bzw. wo kann man dann die Formatierung vornehmen?

Tausend Dank schonmal für Deine Hilfe.

Schöne Grüsse
Andi
Andi28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 21:49   #4 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

in deinen Kommentaren wird *label* absolut positioniert-drum *pickt* das so am Rand

Code:
p.subscribe-to-comments label{position:relative;}

p.solo-subscribe-to-comments label{position:relative;}
sollte das immer noch nichts helfen dann gib vor dem p ein body also

body p ..wichtig ist da der Abstand,
dann müßte dies alles mal zusammenrücken, dann kannst es vielleicht schon selber verhübschen

lg
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht