| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 06.12.2007
| Wie Header ändern? Hallo zusammen, wie kann ich bei diesem Theme mein eigenes Logo als Header einfügen? Sunny Täter Wo muss ich es einfügen? (Theme: aeros) Danke im voraus! Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 01.05.2008
| Dafür musst du in der style.css den background des #header ändern: Code: #header { style.css (Linie 114)
-moz-border-radius-bottomleft:10px;
-moz-border-radius-bottomright:10px;
-moz-border-radius-topleft:10px;
-moz-border-radius-topright:0;
background:#000000 none repeat scroll 0 0;
font-family:Verdana,Arial,sans-serif;
margin:0 0 13px;
opacity:0.7;
overflow:hidden;
padding:15px 0 25px;
width:775px;
}
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 27.02.2006 Ort: in Deutschland, Niedersachsen, nähe dem Harz
| Moin, habe da einähnliches Problem. Möchte gerne den standard header verändern. Als einfaches Hintergrund Bild klappt es auch:VCP Siedlung Astrid Lindgren. Doch als nächstes wollte ich es gerne als direktes Bild einbauen, so dass man bei einem Klick auf's Bild auf die Hauptseite kommt. Habe es so versucht: PHP-Code: Code: #header {
background: #73a0c5 url('images/kubrickheader.jpg') no-repeat bottom center ;
}
Gruß Muckel |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Wenn's nur um die Headerverlinkung geht: WordPress Deutschland FAQ Wie verlinke ich meinen Header? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 27.02.2006 Ort: in Deutschland, Niedersachsen, nähe dem Harz
| Da war ich einfach betriebsblind. Kann ich in dem javascript auch die php Variable anstelle der URL einbinden? Denn das wäre unter umständen besser. Gruß und Danke Muckel |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 08.11.2008
| Link im eigenen Header ich komme gerade nicht weiter... Ich habe eine eigene Header-Grafik. Und daher habe ich unter "Design / Headerbild und -Farbe / Erweitert / Textanzeige umschalten" den Titel+Beschreibung ausgeschaltet. Aber nun war leider der Header nicht mehr verlinkt. -> Ich möchte natürlich, dass mein eigenes Header-Bild auch zugleich als Link zur Hauptseite fungiert. Nun habe ich den Link-Tipp oben angewandt (die "saubere" Lösung), und meine header.php sieht nun zum Schluss so aus: PHP-Code: Ich hoffe, mir kann jemand helfen? Abo-Blog |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Haste den Div-Container fürs Headerimg dann rausgelöscht Versuch es doch mal so:Code: <div id="header">
<a style="display: block; width: 100%; height: 100%;" href="<?php bloginfo('url') ?>/">
<div id="headerimg">
<h1><a href="http://www.abo-bar.com/blog/">Abo-Blog</a></h1>
<div class="description"/>
</div>
</a>
</div>
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 08.11.2008
| http://forum.wordpress-deutschland.o...AAAElFTkSuQmCC Hier noch mal die beiden Quelltextauszüge:Hi, ich hab's mal ausprobiert... und jetzt ist das Design nur noch halb zerschossen... (vorher war auch noch alles noch links gerückt, aber der Mittelteil sollte eigentlich weiß sein)... Ursprünglich: Ansicht ok, nur Header nicht verlinkt: PHP-Code: PHP-Code: EDIT: Ich sehe gerade mit Entsetzen: Im Firefox sieht's ja noch halbwegs manierlich aus... Aber im IE ist alles total zerschossen! Geändert von Kastanienbaum (09.11.2008 um 14:50 Uhr). Grund: Update |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |