| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 14.06.2007
| Zwei Kategorien = Zwei Themes? Hallo ist es irgendwie möglich, für jede Kategorie einen andere Darstellung zu machen.. Ich hab mal gelesen, dass man die template dateien kopieren kann, aber weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe. bin mir aber nicht sicher. Ich habe zwei Kategorien, in der einen will ich Bilder anzeigen und in der anderen normale blogeinträge. Dabei muss die single ansicht wie auch die archivansicht (kategorie) anders dargstellt werden.. hoffe jemand kennt da eine lösung. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
Admincenter==Verwaltung==>mit der Maus über den Kategorienamen fahren und in der Statuszeile des Browsers unten die ID auslesen, aufschreiben das jetzige archive.php oder category.php template so abspeichern Beispiel:Fotokat hat die ID 10 category-10.php dann die single.php so abspeichern single-cat-10.php functions.php des verwendeten Themes öffnen: folgendes wo hineintippen/kopieren wo sonst keine Funktion gestört wird und die functions.php noch nicht aus ist ?> damit endet php immer Code:
function cpt_custom_post_template($template) {
global $wp_query;
$post = $wp_query->post;
$id = $post->ID;
// If a template exists for this post ID, load it.
if ( file_exists(TEMPLATEPATH . "/single-{$id}.php") )
return TEMPLATEPATH . "/single-{$id}.php";
// Add custom checks here. For example, give posts different templates
// depending on what categories they are in.
if ( in_category('10') && file_exists(TEMPLATEPATH . '/single-cat-10.php') )
return TEMPLATEPATH . '/single-cat-10.php';
return $template;
}
add_filter('single_template', 'cpt_custom_post_template');
category-10.php und single-cat-10.php designen nach Wunsch lg | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 14.06.2007
| hallo danke..habe es mal ausprobiert. ist eigentlich alles gut, bloss kommt der ganze kommentar bereich nicht mehr..also bei single.php...alles unter dem eintrag erscheint nicht. ich habe es am ende der function.php vor dem ?> eingefügt.. --------------- Solved: Habe es nun herausgefunden. Ich dachte dass ich auch für die StandartKategorie ein neues File erstellen muss: single-cat-1.php...dann habe ich es wieder auf single.php geändert und nun ist alles wunderbar. danke Geändert von DaBe (09.10.2008 um 18:38 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |