| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 11.10.2008
| Benutzen des CSS-Editors Ich bin mit dem Designen meiner Wordpress-Seite leider völlig überfordert, deswegen melde ich mich hier zu Wort. Ich habe eigentlich nur kleine Veränderungen vor, zum Beispiel die Hintergrundfarbe meines Blogs zu ändern. Aber ich bekomme das schon nicht in. Es ist nicht so dass ich keine Ahnung von HTML habe... ... was muss ich denn in den CSS-Editor eingeben um bsp die Hintergrundfarbe zu ändern?? Also damit klappt es nicht: background-color: #202020; Wäre schon einfach, wenn man den bestehenden Code der Seite betrachten und direkt verändern könnte... |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Mmh, die Eigenschaft an sich ist in Ordnung. Kannst du die gesamte Regel hier posten? Noch besser wäre ein Link... Zitat:
(Opera und Chrome haben so ein Tool übrigens eingebaut, Safari neuerdings wohl auch...) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Danke für deine schnelle Antwort, dazu habe ich gleich eine Frage: Wie kann ich denn die Datei style.css editieren? Ich kenne bisher nur die Möglichkeit mich online einzuloggen und unter dem Reiter "Darstellung" Änderungen vorzunehmen. Eben auch mit dem "CSS-Editor". |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Ich habe jetzt mal die Seite per "Speichern unter" runtergeladen und im Texteditor geöffnet. Ich finde leider einfach nicht raus, was ich ändern muss, um eine andere Hintergrundfarbe zu bekommen. Hier mal ein Link auf meine Blog-Seite filmnotizblog *powered by moviestation-kassel.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Du bist bei wordpress.com? Da hast du leider nur weniger Möglichkeiten, was am Theme zu machen. Schau mal hier: (IV) WordPress.com, Alpha- oder Betaversionen, Sonstiges Forenregeln: Wichtig und deshalb zuerst... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |