| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 16.12.2005
| Tabelle einfügen Hallo zusammen, ich bin ein Blog Neuling und habe gleich mal eine Frage. Ich habe eine Tabelle entworfen und würde sie gerne einfügen ins Blog jedoch scheint das nicht zu klappen. Das Blog schreibt dann nur noch Codes raus aber von der Tabelle ist nichts zu erkennen. Weiss jemand woran das liegt? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| sorry, dass ich jetzt erst wieder zurückschreibe. Also der Link zur eingefügten Tabelle lautet: http://www.tarifchannel.net/tabelle/ und der eingefügte Code ist: ... zu lang Kann ich dir den per Mail zukommen lassen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 27.05.2005 Ort: Bryne, Norway
| wenn ich mir die sache anschau, sieht es aus wie hier: tabelle.jpg. browser: firefox 1.5, pc. grüße, m.
__________________ www.mein.meerblickzimmer.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ja, den ersten Fehler habe ich schon gefunden. Wordpress mag wohl keine verschiedenen Schriftarten... Ja, habe auch firefox. ich frage mich warum die Tabelle dort so riesig wird obwohl ich sie normal recht klein habe und warum dadrüber noch steht: style='border-collapse:collapse;mso-yfti-tbllook:480;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt'> style='mso-bidi-font-weight:normal'> style='mso-bidi-font-weight:normal'> style='mso-bidi-font-weight:normal'> style='mso-bidi-font-weight:normal'> style='mso-bidi-font-weight:normal'> style='mso-bidi-font-weight:normal'> und in der ersten spalte steht ja ähnliches. Gibt es eine Möglichkeit die Tabelle so klein wie sie ist einzufügen? Ich habe die Tabelle so wie sie normal ist mal in den Zip Anhang gehängt |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 27.05.2005 Ort: Bryne, Norway
| hab mir die tabelle mal angeschaut. mh, frontpage-editor. da kann es schonmal vorkommen, das das ergebniss nicht so funktioniert wie es sollte und vor allem ist der code (zumindest für mich) noch schwerer zu lesen. hab den table-bereich rausgenommen. eine meldung (styl...) enstand durch einen umbruch. ansonsten passt die tabelle bei mir im theme (eingefügt als seite, nicht als artikel). hab mich noch gewundert, dass ich irgendwelche cm??? angaben als breite für spalten und so fand. kann das stimmen? mir wäre es absolut unlogisch, was cm da sollen. aber vielleicht hab ich das um diese zeit auch nur geträumt... code wie er jetzt klappte anbei in der text. tabelle.txt grüße, m
__________________ www.mein.meerblickzimmer.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| WordPress hat die absolut hervorragende Fähigkeit kaputten html Code zu reparieren aber bei der Tabelle, die Du WordPress lieferst kommt es mit dem Reparieren schlicht nicht mehr zu Rande. ich bin in gut 90Minuten daheim, dann gugg ich mir das Ding mal an, der Code ist einfach eine Katstrophe, bitte nimm diesen sogenannten Editor und deinstalliere ihn... FrontPage macht keine Webseiten, es erzeugt kaputten Code, einfach Horror, mich wunderts , dass da nicht alles crasht... (schüttel) lg |
| | |
| | #10 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Tabelle Hi ich habe dir die Tabelle neu gemacht, noch kleiner ist sie kaum machbar, doch Du hast sehr wenig Platz in der Breite, ich hoffe sie wird komplett angezeigt, die Angaben in der Textdatei tabellencss.txt kopiere und füge ganz am Ende der style.css des Themes ein, dann müßte es passen den Code aus der tabellen.txt kannst Du einfach kopieren und dann so in einen Beitrag einfügen. Bitte kontrolliere aber dann die ganzen Links und ob ich mich eh nirgends vertippt habe wieso dies so ist wie es ist, tipp ichheute noch in einem Artikel auf meinem Blog, aber zuerst mach ich Tipppause lg Monika edit:außerdem verschiebe ich den thread ins Design forum, dort passt er inhaltlich besser Geändert von Monika (20.12.2005 um 19:05 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |