| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 25.12.2005
| verrutschte Sidebar in single.php hallo, erstmal frohe weihnachten und schöne feiertage. habe heute nachmittag angefangen, mir mein neues weblog aufzusetzten. z.z. probiere ich noch lokal mit wordpress (akt. version) rum. installiert ist nun die deutsche sprachdatei und Kubrick in deutsch. alles soweit kein problem. habe bisher nur kleinere anpassungen durchgeführt. nun wollte ich auf den artikelseiten (content + comments) auch die sidebar einfügen. nachdem ich etwas im forum gesucht hatte, mußte ich also nur noch Code: <?php get_sidebar(); ?> Code: <?php get_footer(); ?> wenn ich das tue, verrtuscht die sidebar rechts unter "Kommentar absenden". was habe ich da nur falsch gemacht? noch ein kleines weiteres problem: in der sidebar habe ich "Seiten" in "Menü" umbenannt. Allerdings wird nur "Men?" ausgegeben. ein zeichensatzproblem? hat da jemand eine idee? vielen Dank! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 14.05.2005
| Wegen der sidebar, schau mal nach dem: <div id="content" class="widecolumn"> und änder es mal in <div id="content" class="narrowcolumn"> oder andersrum, das war mal bei mir verantwortlich und die sonderzeichen: nicht einfach ü eingeben sondern parsen, also statt einfach "Menü" -> Menü |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| danke für deine antwort, nur leider funkioniert es nicht. Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 03.08.2005
| Diese zwei Klassen sind inder style.css dafür verantwortlich, weshalb deine Sidebar verutscht. Code: .narrowcolumn {
float: left;
padding: 0 0 20px 45px;
margin: 0px 0 0;
width: 450px;
}
.widecolumn {
padding: 10px 0 20px 0;
margin: 5px 0 0 150px;
width: 450px;
}
Hätte aber diesen Vorschlag: Denn entprechenden PHP-Code durch diesen zu ersetzen Code: <h2>Menü</h2>
<ul>
<?php wp_list_pages('title_li='); ?>
</ul>
__________________ Auch DU bist ein Risiko ! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| danke für deine hilfe. das umlautproblem habe ich nun den den griff bekommen. die zwei angaben im stylesheet habe ich gefunden. was kann ich tun, damit die sidebar nicht mehr verrutscht? arbeite mich gerade in css2 ein, deshalb kenne ich mich damit noch nicht so richtig aus. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Sullas Vorschlag sollte aber eigentlich auch funktionieren.
__________________ Auch DU bist ein Risiko ! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Das ist ein Hintergrundbild, aber auch kein Prob. In der header.php ersetzt du in Zeile 26 das Bild kubrickbgwide.jpg mit diesem kubrickbg.jpg.
__________________ Auch DU bist ein Risiko ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |