Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Design

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2005, 13:31   #11 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Arno Simon

Meine Frage: Du willst für jeden der 10 Löschzüge ein eigenes WPBlog erstellen, ist auch für jeden Löschzug ein eigenes Design (und eine eigene (Sub-?)Domain) vorgesehen?

Wenn nein, warum reichen dann nicht 10 Blog-Kategorien für die Löschzüge aus, wenn eh nur 1 Design für die Seite genutzt wird? Jeder Löschzug würde seine eigene Oberkategorie sowie derren Unterkategorien bestücken und gut ist.

Die Side-Sidebar-Leiste würde einmal ins Design inkludiert und alles wäre prima.

vG

Arno
Alt 27.12.2005, 13:36   #12 (permalink)
PostRank: 7

Benutzerbild von telekommander

Ich hab schon verstanden...

Du willst im rechten Frame sowas wie ein globales Menü haben.

Aber moment mal, du hast kein Prob mit externen Links sondern dei Prob. sind die internen Links. Deswegen auch erstmal die Idee, und ich denke da hast was nicht richtig verstanden, eine Permalinkstruktur zu basteln, im WP-Adminpanel unter Option > Permalinks.

BTW:
Zitat:
Zitat von Arno
Die Side-Sidebar-Leiste würde einmal ins Design inkludiert und alles wäre prima.
Wäre das die Lösung schlechthin.
Alt 27.12.2005, 14:02   #13 (permalink)

Habe mir sein / Dein Design gerade nochmal angesehen. Es sind tatsächlich 10 Blogs mit 10 abweichenden Domains vorgesehen.

Habe bereits eine Idee für ein PlugIn, mit welchem Du den Inhalt der Seiten-Anzeige nur in einer der 10 Domains pflegen brauchst. Kann dazu aber erst heute Abend etwas schreiben bzw. das PlugIn realität werden lassen.

vG

Arno

PS beruht auf einer Teilklasse eines anderen CMS, welche sich ohne weiteres extrahieren und in Wordpress einarbeiten läßt. Zieht dann die Inhalte von der anderen Domain ab (inkl. Ausführung evtl. Script-Inhalte).
Alt 27.12.2005, 14:25   #14 (permalink)
PostRank: 0

hehe.... ihr seid super jungs.

also ich hab schon verstanden das ich ein problem mit den internen links habe hehe...
darauf basiert ja auch mein erstes posting.

arno hat schon richtig gesehen: 10 domains mit je einem passenden blog im selben design.

im rechten bereich sollen allgemeine informationen über die feuerwehr der kompletten stadt. d.h. wenn eine große einsatznachbesprechung ist soll der termin z.b. in der rechten spalte erscheinen. oder weiter: es müssen noch einsatzberichte abgegeben werden... irgendwie sowas...

@ telekommander: werde mir die sache mit den permalinks mal genauer ansehen. scheint tatsächlich so, als ob ich das zunächst nicht richtig verstanden habe.

@ arno: bin gespannt auf die umsetzung deines plug ins. klingt vielversprechend. wobei ich nicht alles in deinem letzten posting verstanden habe wovon du gesprochen hast *gg*
nuborn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 14:32   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von nuborn
im rechten bereich sollen allgemeine informationen über die feuerwehr der kompletten stadt. d.h. wenn eine große einsatznachbesprechung ist soll der termin z.b. in der rechten spalte erscheinen. oder weiter: es müssen noch einsatzberichte abgegeben werden... irgendwie sowas...
Aber mal ehrlich: Sind solche Informationen nicht eher etwas für einen internen Bereich, für den die (Feuerwehr-)Leute sich anmelden sollten?

Solche sachen gehen IMHO die schnöde Allgemeinheit (mich inbegriffen) nichts an

vG

Arno
Alt 27.12.2005, 17:01   #16 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

und wie wäre es mit einem iframe Bereich?

irgendwo gibt es diese *für alle Seite*

und per iframe wird sie auf alle 10 Blocks eingebunden

geht einfacher und links müßten auch funktionieren,

wenn ich mich feiertäglich müde nicht ganz irre

lg
Monika
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 18:40   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Arno Simon
Aber mal ehrlich: Sind solche Informationen nicht eher etwas für einen internen Bereich, für den die (Feuerwehr-)Leute sich anmelden sollten?

Solche sachen gehen IMHO die schnöde Allgemeinheit (mich inbegriffen) nichts an

vG

Arno
leider bin ich nur für die umsetzung zuständig.
über jene sachen worüber du sprichst habe ich hingewiesen, daher integrierte ich ja auch einen intern bereich, jedoch wurde eine newsbar gewünscht. sowohl von bürgermeister, stadtbrandmeistern usw.... politik eben (die bevölkerung soll ruhig sehen das sich die feuerwehr gedanken macht...)

daher... zerbreche ich mir schon länger den kopf über diese sache.

@ monika: mit einem iframe müsste die sache eigentlich funktionieren. hmm... daran habe ich noch gar nicht gedacht! werde es direkt mal versuchen.
Alt 28.12.2005, 00:30   #18 (permalink)

bevor ich mich um das plugin kümmere, warte ich mal weitere rückmeldungen von dir ab, da ich noch diverse andere projekte in der queue habe

vG

Arno
Alt 28.12.2005, 12:46   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Arno Simon
bevor ich mich um das plugin kümmere, warte ich mal weitere rückmeldungen von dir ab, da ich noch diverse andere projekte in der queue habe

vG

Arno
quasi müsste ich noch eine 3. spalte einfügen... damit habe ich allerdings noch ein kleines problem.
werde mich dann erstmal an die arbeit machen um zu checken wie ich eine weitere spalte einfüge. ihr seid natürlich herzlich eingeladen mir den ein oder anderen tip zu geben (theme: rin).

Geändert von nuborn (28.12.2005 um 13:00 Uhr). Grund: nicht nachgedacht
Alt 29.12.2005, 16:17   #20 (permalink)

Der Gehhhttt!

Jungs ich habs! Monika hatte den entscheidenden Tipp zum IFRAME gegeben.
Nachdem ich dann endlich mal begriffen hatte das ich lediglich die sidebar.php kopieren musste (hab quasi eine sidebar2.php erstellt) und in jener einen einfachen IFRAME reinsetzen musste.... hat alles funktioniert! Natürlich musste ich in der style.css den float befehl ebenfalls richtig deklarieren und die floatrichtung richtig setzen... nämlich auf right!

aber das sind sachen die ihr sicherlich wisst. habs nur mal reingeschrieben, falls jemand mal ein ähnliches problem haben sollte.

NOCHMAL DANKE AN EUCH!

*schweiss von der stirn wischt*
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht