| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 06.02.2006
| Sidebar rutscht unter Beitraege Hallo, habe mich am Wochenende mal hingesetzt und meine erste WP (v.2.0.1) durchgezogen. Klappte auch alles wunderbar, bis auf die Geschwindigkeit beim Posten und Zugriff auf die Administrationsseite. Habe jetzt allerdings ein Problem mit dem default Thema. Die Darstellung der Seite ist total durcheinander geraten. Die Sidebar wird jetzt unter den Beitraegen angezeit, nicht mehr obenstehen daneben. Ausserdem scheinen die Zeilen ein wenig verrutscht. die >> Zeichen sind jetzt auf einer nach zeilenumbruch auf einer eigenen Zeile. Das Problem tritt bei scheinbar bei allen Seiten auf, wo das Menue/Sidebar links neben den Beitraegen erscheinen soll. Habe die deutsche Sprachdatei installiert und ein wenig mit verschiedenen Plug-Inns experimentiert. Auch mal den Zeichensatz geandert. jetzt aber wieder default (UTF- Habe mir jetzt einstweilen beholfen mit dem Thema Plain_green von Pliss. Da stimmt die Anzeige. Wuesste aber doch gern, wie ich das default wieder zum Laufen bringe. tia Ciao C. Geändert von chubika (06.02.2006 um 11:21 Uhr). |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 29.12.2005
| gleiches Problem bei fleur Hi, ich hatte das gleiche Problem bei fleur. Ist mir zunächst nicht aufgefallen, da der Firefox alles richtig dargestellt hat, der IE jedoch die o.g. Fehldarstellung aufwies. Ich habe daraufhin die Einstellungen der Textzone abgeändert: das Textfeld selbst um 10px verkleinert, danach padding und margin entsprechend angepaßt. Jetzt funktioniert's wieder. Die Angaben müssen bei Dir im Stylesheet stehen. Probier's aus, Du brauchst ein bißchen Geduld... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| ReHallo nochmal, Zitat:
Bei dem ganzen CSS hab ich Null-Ahnung. Und dann rausfinden, wo welche Option zu aendern ist und dann noch rumexperimentieren... Seltsamerweise hat das ganze doch am Anfang funktioniert. Und das Phaenomen tritt nur bei solchen Themas auf, wo die Sidebar auf der rechten Seite ist. Kannst Du mir bitte mal Deine Einstellungen posten, sonst find ich mich da wohl nie hin. Bin etwas hilflos. btw.: Wie kann man die Schriftart in der Sidebar verkleinern? Ciao C. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hallo, habe noch ein wenig Fehlerforschung betrieben. Unter anderem auch nochmal eine Testinstallation durchgezogen. Hier funktionieren saemtliche Themen. Wenn ich diese neue Installation jedoch meiner ersten Datenbank unterschiebe, habe ich genau wieder das Ergebnis mit der verrutschten Sidebar. Weiterhin habe ich festgestellt, dass nicht nur die Sidebar nach unten rutscht, sondern auch die Fonts groesser dargestellt werden, als in der fehlerfreien Version. Meine Schlussfolgerung lautet: Der Fehler steckt in der Datenbank. Kann es sein, dass sich in einen Beitrag (vlt. am Ende?) ein Zeichen/Code gemischt hat, der den normalen Seitenaufbau stoert? Beim normalen Lesen in Blog ist allerdings nichts zu erkennen. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip, der mir weiterhilft. Kann man den Text der Beitraege in der db auf fehlerhaften Code pruefen? btw: Wenn man den Farbcode fuer das (default/kubrikr)-Logo aendert, sollte das doch auch in der db stehen. Wo Kann dort scheinbar nix finden. tia Ciao C. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| und hier die Lösung Hallo, habe ja schon im vorangegangenen Posting geschrieben, das ich den Fehler in der Db vermute. War auch tatsaechlich so. Aus irgendeinem, leider auch nicht nachvollziehbarem Grund hatten sich in einen Bericht mehrere "<div align...>" eingeschlichen. Das hat der Browser dann auch gleich interpretiert und natuerlich den Seitenaufbau total verhauen. Das erklaert auch, warum das Problem nur auftrat, wenn die Sidebar auf der rechten Seite steht. dann kommt ja auch der Code fuer die Sidebar nach dem Text. Bei Sidebar links kommt der Text erst nach dem Code fuer die Sidebar und hat so keinen Einfluss mehr. Ciao C. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |