| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 20.12.2005
| Neues Wordpress Theme mit 2 Sidebars Hallo, ich habe mehr oder weniger ein neues Wordpress Theme, zum grossteil eingedeutscht, erstellt. Das Template ist starke Abwandlung vom beliebten "Connections Redirect"-Theme und besitzt 2 Sidebars mit einer fixen Gesamtbreite. Vielleicht hat wer Lust und kann sich dieses Theme mal näher ansehen, ob er noch den einen oder anderen Fehler findet. Wenn Interesse vorherrscht, baue ich auch noch mehrere Features ein, wie Auswahl der Anzahl an Sidebars, variable Spaltenbreite, etc. Herunterladen könnt ihr es hier ... Das Theme sollte sowohl für WP 1.5 und 2.0 funktionieren. Für Feedbacks im Blog wäre ich dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Update auf Ragi-Red 1.1 Es liegt ein neues Upddate des Themes Ragi-Red 1.1 vor Neuheiten - auf Wordpress 2.0 abgestimmt - syle.css um Kalender erweitert - Sidebars komplett überarbeitet - Kontrollpanel für Sidebars im Admin-Menü eingeführt - Sidebars können über Adminbereich verwaltet werden Mehr Informationen und Dowloads bei Ragi-Red Template Bitte wie gehabt Infos über Troubles oder Fragen direkt im Ragi-Red-Blog posten. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Update auf Ragi-Red 2.0 Es liegt ein neues Upddate des Themes Ragi-Red 2.0 vor Neuheiten - Anzahl der Sidebars können im Adminbereich festgelegt werden - syle.css überarbeitet und kurz dokumentiert - Sidebars lassen sich im Adminbereich verwalten (Kategorien, Meta, Letzte Beiträge ect. - Headerbild an die benötigte Grösse angepasst Mehr Informationen und Downloads bei Ragi-Red Template Bitte wie gehabt Meinungen, Ratschläge, Wünsche, Troubles oder Fragen direkt im Ragi-Red-Blog posten. Danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Mithilfe gesucht Nur mal eine kurze Frage. Ist wer des englischen mächtig genug, dass er mir hilft die Ragi-Red Seite ins Englische zu übersetzen? Ich will mich nicht unbedingt mit meinem Schulenglisch blamieren Es würde nur diese eine oben angeführte Seite betreffen. Danke schon mal im voraus. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Übersetzungen Einer der nächsten grosse Ziele für das Theme Ragi-Red ist, es komplett zu internationalisieren. Das Problem dabei ist nur, dass ich nur mit Macs arbeite und ich hier nicht weiss, wie und mit welchem Programm man diese .po Files erzeugt. Kennt wer gute Programme für den Mac, welche solche Translation-Files erzeugt, oder kann sich wer dazu erwärmen mit mir zusammen diese zu erstellen? Vielleicht einer vom Wordpress.de-Team (*schäm*) oder einer der bereits Erfahrung mit diesen Programm hat. Allzuviel Text sollte es bekanntlich nicht sein. Denke mir mal, da hauptsächlich in den Standard-Templates verwendet werden und keine Plugin in diesen verbaut sind, diese Übersetzungen dann auch für alle anderen verwendet werden können. Danke für eventuelle Mithilfe oder Ratschläge. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Update auf Ragi-Red 2.0.1 Es liegt ein neues Update des Themes Ragi-Red vor. Hauptsächlich wurden nur kleiner Fehlerkorrekturen durchgeführt. Mehr Infos wie gehabt auf der Ragi-Red-Template Seite. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 28.03.2006
| Hi ragi, dein Theme gefällt mir sehr gut. Ich habe ein Problem mit der linken Sidebar und dem Content. Ich habe die komplette Seite auf 1200px verbreitert damit ich den Content verbreitern kann, der mir zu schmal ist. Mal abgesehen von der Header Grafik, die ich jetzt ändern muss ist auch alles kein Problem. Nun habe ich jetzt zwischen Content und rechte Sidebar Platz, den ich gerne für das Content nutzen möchte. Verbreitere ich das Content auf 800px, rutscht die linke Sidebar nach unten. Ich weiß nicht wie ich das machen muss, damit sie oeben bleibt und das auch zentriert wieder angezeigt wird halt eben nur mit 800px. Kannst du mir da weiterhelfen? Grüße leachim |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 27.10.2005
| Zitat:
Von Mac-User zu Mac-User: Zur Erzeugung der Translation-Files gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder unter Virtual PC Poedit oder die (momentan nur Alpha) Version für den Mac. Beides zu finden unter http://www.poedit.org/ Meine Versuche auf Terminaleben waren, um es kurz zu machen, wenig erfolgreich. | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 06.09.2005 Ort: Mannheim
| Zitat:
Gruß Jeriko
__________________ Jeriko One - der da wo ins Internet schreibt | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 28.03.2006
| Ich weiß ja nicht was du für eine Auflösung hast, aber die meisten Leute - sowie auch ich - haben heute eine Auflösung von 1280x1024. Das ist für einen 17" Monitor Standard. Von daher sollte das kein Problem darstellen. Grüße leachim |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |