| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 12.01.2006 Ort: Ostfriesland
| IE - Ansicht versus Firefox Guten Abend zusammen, wenn ich mein Blog mit dem IE anschaue sehe ich die Sidebar rechts nicht. Mit Firefox und Opera wird die jedoch angezeigt. Ich komme nicht dahinter wo der Fehler liegt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Das Blog ist hier zu finden: http://momente2006.mo.funpic.de Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung wüsste. Patrick |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 11.02.2006
| Hi, die Sidebar wird ja schon angezeigt, allerdings an der falschen Stelle(diagonal rechts unter den Beiträgen). Das liegt vor allem daran, daß der IE die Paddings anders interpretiert, als beispielsweise Gecko-Browser. Dem IE ist also quasi die Seite(#page) zu schmal, so daß die Sidebar nach unten verschoben wird. Probier mal folgendes: Suche in Deiner CSS-Datei folgende Definition: HTML-Code: #page {
background-color: white;
margin: 20px auto;
padding: 0;
width: 760px;
border: 1px solid #959596;
}
HTML-Code: #page {
background-color: white;
margin: 20px auto;
padding: 0;
width: 765px;
border: 1px solid #959596;
}
--> Deine CSS-Datei kannst Du aber auch mal aufräumen - da siehts ja aus... (Definitionen zusammenfassen - da sind verstreut durch die Datei mehrere Definitionen für "(div)#sidebar" verteilt, das kannst Du alles in einen Eintrag fassen, so hast Du es auch später beim Suchen von solchen Eigenschaften einfacher). Gruß, Marc |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 12.01.2006 Ort: Ostfriesland
| :-) Hi Marc, vielen Dank, das Problem wurde dadurch behoben. Was deinen Vorschlag betrifft dass ich meine CSS mal aufräumen könnte... weist du, ich bin vollkommener Laie und ausserdem habe ich zwei linke Hände (naja, bin eben schwul) Dass ich das Blog hinbekommen habe macht mich ja schonmal etwas stolz Vielleicht findet sich ja mal jemand *wink* der mir da was helfen mag *lach* Ein schönes Wochenende, der Patrick ![]() |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 11.02.2006
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |