| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 13.02.2006
| Standard Design ändern Hallo.. Ich habe gerade WordPress 2.01 installiert und es gefällt mir sehr gut. Nun möchte ich im Standard-Design (kubrik??) oben wo dieses blaue Feld ist, eine Grafik einfügen, oder überhaupt das blaue weghaben. Frage: darf ich das? und zweite Frage: wie geht das? Könnt ihr einem Nichtprogrammierer helfen? Gruß Franz |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
Du kannst. Du brauchst nicht programmieren. Du öffnest die header.php und liest diese ganz langsam durch, dann kommt Dir vielleicht eine Idee, wenn nicht, nochmals fragen lg | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 13.02.2006
| geht nicht.. Hallo Monika.. Ich habe also die Grafik umgenannt in "personalheader.jpg" und in das entsprechende Verzeichniss kopiert. (upload) Muss ich das jetzt irgenwie einschalten oder starten? Sorry mein Englisch ist gleich null, deshalb fallen mir die Kommentare zu lesen recht schwer... Danke Franz |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| öffne die header.php mit einem Editor Deiner Wahl.. suche nach /* #headerimg { background: url('<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/personalheader.jpg') no-repeat top;} */ </style> und lösche /* und am Ende */ speichere das ganze lade es hoch refreshe strg+f5 taste dies sind sogenannte Kommentarezeichen, sind die Weg muss php das Ausführen, sind die da braucht php nichts zu machen fertich lg |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 13.02.2006
| Genau so weit habe ich (sogar ohne Hilfe) auch geschafft. Jetzt möchte ich: - den Blogtitel (und Untertitel) nicht dort sehen - dabei aber nicht auf den Link dort verzichten. Das krieg ich einfach nicht hin - entweder "versaut" mir der Titel mein schönes Bild, oder dort ist kein anklickbarer Link zur Startseite des Blogs fragende Grüßlis Lilia
__________________ ~ Die Spinnerin, Fäden spinnen - Knoten knüpfen - Netze weben ~ Geändert von Lilia (18.02.2006 um 02:55 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |