| | #1 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 03.09.2004 Ort: Zürich
| Übersetzung der Template Tags Ich möchte mich mal ganz ausdrücklich bei Janine bedanken. Janny hat in letzter Zeit schwer an der Übersetzung der Template Tags in der Doku gearbeitet! In Zukunft werden wir dann wohl nicht mehr ins Codex verweisen müssen. Vorbildlich - Vielen Dank !!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 20.03.2005
| Danke für's Lob! Bin zur Zeit eh arbeitslos, sitz den ganzen Tag am Notebook und weiß nix richtiges mit mir anzufangen, da kann ich ja mal ein wenig das Google-Übersetzungstool und den Leo nerven.
__________________ lg janny |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 26.03.2005 Ort: Berlin
| Joar, und wenn wir schon dabei sind. Übersetz mir mal bitte einer folgendes :) query-string oder PHP function-style String wäre ja die Zeichenkette. Query wäre sowas wie Abfrage. Und zusammen? :) function-style würde ich folgendermaßen übersetzen: Funktionsstil. Aber das klingt eigenartig. Helf mal jemand ;) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ lg janny | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 09.09.2004 Ort: Erfurt
| Am besten versucht man bei sowas immer, sich klar darueber zu werden, was es ueberhaupt ist. In deinem Fall hat das ganze mit PHP zu tun. Der Querystring ist die Abfragezeichenkette*, den man z.B. an PHP-Dokumente via URL uebergibt: index.php?p=1 ist ein gutes Beispiel aus WP. Weist der Variablen p den Wert 1 zu, und veranlasst WP dazu, post 1 auszugeben. In Template-Tags sieht das dann so aus: funkt('p=1') Du uebergibst der Funktion also etwas im URL-Style. Bei mehreren Parametern: index.php?var1=1&var2=true&var3=blah+blah+blah funkt('var1=1&var2=true&var3=blah+blah+blah') Der Funktionsstyle sieht hingegen so aus: funkt(1) bzw. bei mehreren Parametern: funkt(1, true, 'blah blah blah') Interessant wird's, wenn man einen Parameter auslaesst: funkt('var1=1&var3=blah+blah+blah') wohingegen funkt(1, , 'blah blah blah'), um das Beispiel von oben mit Parameter 2 = false anzunehmen (wobei false standard waere) oder auch (neues Beispiel) funkt2('var1=1&var2=blah&var3=test') funkt2('var1=1&var3=test') <= var2 einfach weggelassen funkt2(1, '', 'test') <= leere Zeichenkette uebergeben Die Querystringfolge ist also unuebersichtlicher, aber man kann die Reihenfolge aendern und Parameter einfach weglassen, was beim Funktionsstil nicht so einfach geht... Ich hoffe, das hilft etwas bei der Namensgebung... Viele Gruesse & viel Glueck, Christian *) Abfrageausdruck ist in Informatikerdeutsch wahrscheinlich korrekter, aber das versteht sowieso kein Normalsterblicher... Andererseits ist Abfrageausdruck glaub ich sowas wie if ($a == 2) { /* do blah */ } Und das wird aus den Funktionsparametern erst im Laufe des Programmes, weshalb sie bei Funktionsaufruf eigentlich schwerlich als Abfrageausdruck bezeichnet werden koennen. Aber ich hab' kein Info studiert... Robert...? |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ lg janny | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |