| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 09.09.2004 Ort: Erfurt
| Einstellungen in der Doku referenzieren Mir ist aufgefallen, dass wir in der Doku noch immer die englischen Bezeichnungen waehlen, z. B. "Identity on blog". Ich denke, es ist an der Zeit, die englische durch die deutsche Bezeichnung zu ersetzen (und zwar durch die, die wir jeweils im dt. Sprachpaket verwenden). Ausserdem sollten wir langsam die Getrennt- und Zusammenschreibung angehen (wobei ich da ja auch kein Experte bin, auf dem Gebiet). Also, nicht "Plugin Verwaltung", sondern "Plugin-Verwaltung", oder besser noch "Pluginverwaltung". Was meint ihr? Christian |
| | |
| | #3 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 26.03.2005 Ort: Berlin
| Ich wäre für Pluginverwaltung. Wobei ich bei manchen Bezeichnungen wie beispielsweise "String" denke, dass diese auch in der deutschen Doku so belassen werden sollten. Wenn ich an Zeichenketten Parameter (Entweder mit Minus- bzw. Leerzeichen oder zusammen geschrieben.) denke, wird mir irgendwie komisch. Da wäre meiner Ansicht nach der String Parameter logischer. Man könnte doch z.B. die englischen Bezeichnungen in dem Glossar aufnehmen, da erläutern und letztendlich verlinken. Wobei ich da eh völlig unerfahren bin. Das Konsortium findet schon eine Lösung :) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 09.09.2004 Ort: Erfurt
| Also, ich bin ja, wie schon gesagt, allgemein fuers zusammenschreiben, mit einer Ausnahme: Eigennamen + Nomen, wie z.B. WordPress-Administrator, nicht WordPressadministrator. An sonsten finde ich die Idee mit "einige englische Ausdruecke belassen" in Ordnung, wobei string imho doch ganz gut uebersetzbar ist (abhaengig vom Kontext natuerlich)... Christian |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |