| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 12.09.2006
| Vom Footer-Link freikaufen, möglich? Hallo, Ich wollte mal fragen, ob es beim Wordpress-Script möglich ist, sich vom WP-Footerlink freizukaufen, oder besser noch, von einem anderen Projekt, nen gleichwertigen Link auf Wordpress zu setzen, als Ausgleich? Und wenn ja, an wen wendet man sich da? Vermutlich eher an die amerikanischen Entwickler, aber erfahrungsgemäss antwortet da eh keiner. Oder einfach nur machen? Im Prinzip hätte ich jetzt auch einfach das Ding so rausmachen können, und hätte meine Identität nirgendwo preisgegeben. Aber dafür hab ich zuviel Verständnis für die Entwickler, denn letztendlich wird hier ein recht brauchbares (für mich persönlich) "gutes" Script zum Nulltarif geliefert. Aber trotzdem die Frage ob das irgendwie möglich ist? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Du kannst den Hinweis auf WordPress im Footer ganz legal entfernen. Wie deine Gegenleitung aussieht, darfst du selber bestimmen.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 12.09.2006
| Zitat:
Letzteres (Link) tue ich trotzdem gerne, nur eben von wo anders aus. Aber dann muss ich die Frage noch etwas ausdehnen. Im Original-Footer ist der Zusatz "Copyright 2006" + die PHP-Variable, in der der Projektname (bzw. Webadresse des Projekts) enthalten ist, schon drin. Wenn ich jetzt den WP-Link entferne, dann sieht dass so aus, als ob das Projekt/Script von mir als Betreiber erstellt worden ist, und ich das Copyright drauf habe, bzw. auch die Recht drauf. Muss dass dann auch raus? Weil wäre ja sogesehen dann nicht mehr ganz richtig sonst? Bin da eh immer am Zweifeln mit diesen Vermerken.... | |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Zitat:
(Nicht zu verwechseln mit kostenlos!) Zitat:
2. Der Hinweis bezieht sich auf den Inhalt, nicht auf das Design. Aber wenn Du irgendwo darauf hinweist, dass es WordPress ist und welches Template es ist, dann ist das schon ok. Es ist ja dafür da, dass Leute ihre eigenen Sachen damit realisieren.
__________________ Plugins! Geändert von mastermind (27.09.2006 um 01:57 Uhr). | ||
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 14.10.2007 Ort: Magdeburg
| Ich finde, das Webmaster, die kostenlose Blog-Software wie Wordpress nutzen, auch einen Verweis auf wordpress.org belassen sollten. Immerhin opfern eine Vielzahl an Entwicklern ihre Zeit und Unmengen an Engagement für die Entwicklung und Weiterentwicklung dieser Software. Abgesehen davon hat Wordpress weltweit einen hervorrangenden Ruf und ist selbst von größeren Blogs oft und gern genutzt. Gleiches sehe ich für Themes. Natürlich steht es jedem frei ein eigenes Design zu kreieren, aber abgesehen von ein paar Anpassungen nutzen die meisten Blogger Themes welche von anderen programmiert oder designt wurden und da sollte man unabhängig von gesetzlichen Dingen doch wenigstens den Verweis auf den Urheber belassen oder? Beste Grüße Holger |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 05.11.2005
| Zitat:
Übrigens, ich hab den Satz jetzt mittlerweile entfernen können. Wer sagt denn, dass ich nicht trotzdem einen Link zu Wordpress drinlasse, nur woanders... Mannmannmanndu... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |