26.09.2007, 18:33
|
#21 (permalink)
| | PostRank: 10
| Zitat:
Zitat von Olafb Hm, das würde mich nu aber auch erst mal grundsätzlich interessieren! Sind alle "WPD-Team"gekennzeichnete Angestellte dieser Firma? Ist wp-deutschland eine Firma? Könnte mir das mal jemand erklären? Ich dachte das wäre hier alles Community, ich Träumer  | Zitat: |
Zitat von jottlieb * Außerdem: Was ist so unverschämt daran, wenn man kostendeckend arbeiten will? WordPress Deutschland wird nicht von Luft und Liebe betrieben, sondern kostet richtig Geld. Und damit meine ich nur die Infrastruktur*. Der Rest ist ehrenamtlich.
Wir sind hier nicht in der glücklichen Lage wie in den USA wo Investoren bereitwillig sponsoren und Geld pumpen. | * die hervorhebung in fettschrift ist von mir
sagt dieses zitat nicht genug zu dem thema aus?  es ist sache des betreibers von wpde.org ob und wenn ja wieviel geld dafür geflossen ist, wenn es denn geflossen ist. eine auskunftspflicht besteht nicht - weder in der einen noch in der anderen weise.
abgesehen davon: ich finde die ganze diskussion von "nachtwaechter" lächerlich... ebenso wie den spamvorwurf (nein, zu diesem werde ich mich nicht weiter äussern!)...
und bevor er sagt: das wpde.org-team! <-- das ist meine persönliche meinung und hat mit wpde.org nicht das geringste zu tun.
vG
arno
ps ups... da war jottlieb schneller wie ich.. aber egal...
26.09.2007, 18:42
|
#22 (permalink)
| | WPD-Team
| Zitat: |
sechsstellig, siebenstellig?
|  ist klar...
Ich kann dir jedenfalls versichern, dass ich immer noch mit dem Zug fahre und leider keinen schönen 6er BMW vor der Haustür stehen habe.
Und soweit ich weiß, fliegt Olaf auch nicht mit einem Privatjet durch die Gegend. Zitat: |
Und das bringt mich wieder zu der Frage, wie viel Geld von LinkLift dafür geflossen ist. Das ist die eigentliche Frage, die ich hier habe.
| Wie oft willst du die Frage noch stellen? Siehst du nicht ein dass es Dinge gibt, die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben und zu denen man nicht befugt ist, etwas zu sagen? Hier verweise ich wieder auf Coca-Cola. Frag die doch mal nach ihrem Rezept.
Oder frag T-Mobile wieviel sie Apple bezahlen müssen, um das iPhone vertreiben zu dürfen.
Und egal wie niedrig die Summe wäre, sie würde eh genutzt werden, um eine Schmutzkampagne zu starten nach dem Motto "WPD prostituiert sich".
Und die Sache mit dem Spam, die übrigens anscheinend nur von dir so gesehen wird, wird ja auschließlich von dir fleißig verbreitet.
Das ist einfach nur eine lächerliche Konstruktion die da gestartet wurde.
Geändert von jottlieb (26.09.2007 um 18:50 Uhr).
|
| |
26.09.2007, 19:45
|
#23 (permalink)
| | PostRank: 9
| Zitat:
Zitat von jottlieb  ist klar...
Ich kann dir jedenfalls versichern, dass ich immer noch mit dem Zug fahre und leider keinen schönen 6er BMW vor der Haustür stehen habe.
Und soweit ich weiß, fliegt Olaf auch nicht mit einem Privatjet durch die Gegend. | Dann hätte ich aber ein anderes Plugin da hinein gefrickelt 
__________________ Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.
|
| |
26.09.2007, 19:54
|
#24 (permalink)
| | PostRank: 0
| Es gibt einen Unterschied Ich finde es bemerkenswert, dass bei einer simplen Fragestellung hier gleich genauso reagiert wird wie bei einem Politiker, den man nach seinen Nebeneinkünften freundlich befragt.
Es gibt einen Unterschied zu den bisherigen Plugins (finde ich jedenfalls):
- Es ist ein Verweis auf einen kostenpflichtigen Dienst, mit der eine Firma Geld verdienen möchte.
Insofern ist es Werbung. Wenn ich jetzt ein Webunternehmer bin, dann möchte ich vielleicht auch von diesem Werbedienst profitieren. Deshalb wäre es nur fair, mal zu sagen, wieviel es denn bei Euch kostet, wenn auch ich mein Verweis- Plugin in der Grundausstattung von Wordpress integriert sehen möchte.
Solltet ihr das Angebot nur so anbieten, weil ein "Kumpel" das für eine gute Idee fand, der damit Kohle machen will, dann befürchte ich, bekommt ihr irgendwann Probleme mit dem Wettbewerbsrecht.
Da liegt nämlich der Hase begraben.
Und ich hoffe nicht, dass hier ein abmahnwütiger Anwalt mitliest, denn ich mag Wordpress eigentlich. |
| |
26.09.2007, 20:05
|
#25 (permalink)
| | WPD-Team
| Der Politikervergleich hinkt doch sehr.
Und ich weiß nicht, wie oft ich noch betonen soll, dass es absolut unüblich ist, dass solche Details denen vorbehalten bleiben, denen sie wirklich etwas angehen.
Ich fände es übrigens auch fair wenn ihr mir alle sagt, wieviel ihr denn pro Monat verdient und bei welcher Firma ihr angestellt seid. Dass will ich nach dem vermeintlich gleichen Recht wissen, welches hier von anderen eingefordert wird. |
| |
26.09.2007, 20:11
|
#26 (permalink)
| Zitat:
Zitat von SuMu Ich verstehe nicht, wieso das Spam ist? | Alleine schon dass ein Plugin für einen kommerziellen Anbieter mitgeliefert wird, ist Spam. Es wird suggeriert, dass das Plugin eine wichtige Erweiterung für WordPress darstellt. Außerdem wird der Name des Anbieters transportiert, und zwar in einer sehr relevanten Zielgruppe.
Und wenn Jottlieb schon nicht zugeben will, wieviel WPD bekommen hat, dann gibt er indirekt zu, dass WPD was bekommen hat, und wenn WPD Geld von Linklift für die Einbettung eines Plugins bekommt, dann ist das eben Spam. Ganz einfach.
Ich jedenfalls finde es eine Dreistigkeit unter aller Kanone ein kommerzielles Plugin mitzuliefern. Und, Jottlieb: Das bisschen Eindeutschung steht in keinem Verhältnis zum WP-Kernsystem. Mit dem Quellcode von WordPress darf sich WPD schon mal gar nicht brüsten. |
| |
26.09.2007, 20:12
|
#27 (permalink)
| | PostRank: 0
| Nachtrag Nachtrag: OK. Ist Quatsch. Euer Impressum bezieht sich auf die Schweiz und wordpress ist keine Firma. Es wird also keine Probleme rechtlicher Art geben.
Aber dennoch finde ich es gerechtfertigt, mal nach der "policy" dieser... naja, was ist es denn nun - eine Open Souce-Community? - zu fragen.
Die "Aufregung" ist zu diesem Zeitpunkt sicherlich noch nicht so gut nachvollziehbar, aber die Bloggosphäre reagiert nun einmal allergisch auf Werbung, die nicht ganz koscher daherkommt - gerade die Wordpress-Community sollte das wissen. |
| |
26.09.2007, 20:15
|
#28 (permalink)
| | WPD-Team
| Zitat:
Zitat von mastermind Und wenn Jottlieb schon nicht zugeben will, wieviel WPD bekommen hat, dann gibt er indirekt zu, dass WPD was bekommen hat, und wenn WPD Geld von Linklift für die Einbettung eines Plugins bekommt, dann ist das eben Spam. Ganz einfach. | Ich habe keinerlei Aussagen darüber gemacht, ob wir überhaupt was dafür bekommen.
Auch wenn ich weiß, dass jetzt jemand kommt und dieses als Bestätigung für das Gegenteil werten wird.
Egal was man sagt und wie man es sagt - es wird immer so gewertet, wie es dem Empfänger nützt. |
| |
26.09.2007, 20:22
|
#29 (permalink)
| | PostRank: 3
| Also ich kann die ganze Aufregung irgendwie nicht nachvollziehen. Verschickt das Plugin Emails ohne dass der betroffene Blogger davon weiss? Wenn nicht, dann wert ich das auch nicht als Spam. Bekomm ich Werbemails von LinkDings wenn ich auf 2.3 upgrade? Wenn nicht, dann ist das kein Spam. Nur weil ein Plugin installiert wird (was ja erst aktiv wird wenn man sich bei dem Hersteller registriert und davon profitieren will), heisst es doch nicht es ist Spam...Es gibt doch mittlerweilen soviele Plugins die andere Plugins deaktivieren, nur schon das ist doch irgendwie Paradox (Patch für nen Patch lässt grüssen...). Wie und wieviel einzelne WPD Mitglieder davon profitieren bleibt allein deren Geheimniss und gehört nicht in die Öffentlichkeit. OpenSource und so ist ja okay, aber irgendwo hört das ganze GRATIS geben auf.
Amen. |
| |
26.09.2007, 20:31
|
#30 (permalink)
| Zitat:
Zitat von jottlieb Ich habe keinerlei Aussagen darüber gemacht, ob wir überhaupt was dafür bekommen.
Auch wenn ich weiß, dass jetzt jemand kommt und dieses als Bestätigung für das Gegenteil werten wird.
Egal was man sagt und wie man es sagt - es wird immer so gewertet, wie es dem Empfänger nützt. |
1. Alle Deine Aussagen in diesem Thread deuten darauf hin, dass Geld geflossen ist. ( edit: Sagt doch einfach klar und deutlich: "Nein, es ist kein Geld geflossen.")
2. Willst Du mir und anderen ernsthaft weismachen, dass WPD ein kommerzielles Plugin völlig ohne Gegenleistung mitliefert?
Geändert von mastermind (26.09.2007 um 20:45 Uhr).
|
| | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |