| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 27.08.2007 Ort: meistens Hannover
| Offene Anfrage an WordPress Deutschland Wie viel Geld habt ihr von LinkLift erhalten, damit ihr die neue Spam-Form der Plugin-Spam für das Angebot dieser Firma erfunden habt. Ich glaube, dass eure Antwort auf diese Frage von allgemeinem Interesse für alle WordPress-Blogger ist und stelle diese Frage deshalb hier im Forum. LinkLift hat mich leider keiner Antwort für würdig befunden...
__________________ http://www.myspace.com/elias1966 |
| |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Münsterland
| Ich habe das Plugin auch gelöscht
__________________ Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie. |
| |
| | #3 (permalink) |
| Dass man das Plugin bequem löschen kann, steht ausser Frage. Meine Frage bleibt: Wieviel Geld hat Wordpress Deutschland für diese neue Form der Spam durch unverlangte Plugins erhalten? Und ich glaube weiterhin, dass sich viele für die Antwort interessieren...
| |
| | #4 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Erkläre mir bitte erstmal einer, was das mit Spam zu tun hat. Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Hätten wir einfach ein Plugin für das Einbinden von AdSense eingebunden, hätte sich wohl keiner beschwert. Und dabei ist das genau das gleiche. Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| |
| | #6 (permalink) |
| Außerdem: Was ist so unverschämt daran, wenn man kostendeckend arbeiten will? WordPress Deutschland wird nicht von Luft und Liebe betrieben, sondern kostet richtig Geld. Und damit meine ich nur die Infrastruktur*. Der Rest ist ehrenamtlich. Wir sind hier nicht in der glücklichen Lage wie in den USA wo Investoren bereitwillig sponsoren und Geld pumpen. [*] SharedWebspace für ein paar Euro im Monat reicht selbstredend nicht.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| |
| | #7 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| Das erinnert mich an einen Forenpost in einem anderen Forum, in dem sich ein User über geschaltete Werbung in seinem Filesharing-Programm aufregte, mit dem er seither kostenlos Musik lädt. Ist aber auch wirklich verdammte dreist vom Programm-Hersteller. Geändert von Alphawolf (26.09.2007 um 16:08 Uhr). |
| |
| | #8 (permalink) |
| Ach, doch nicht gleich so viele, die gar nicht die Frage beantworten. Diese bleibt bestehen: Wie viel Geld hat WordPress Deutschland dafür erhalten, dass ein Werbe-Plugin (es ist Spam!) für LinkLift zum Standard-Umfang der deutschen WordPress-Version wurde? Und jetzt mal zu den Antworten, die nicht die Frage beantwortet haben. Zu Jottlieb: Was das mit Spam zu tun hat? Ganz einfach. Wenn ich eine unverlangte Mail erhalten hätte, die mir gesagt hätte, wie ich mit Hilfe der Dienstleistungen von LinkLift Geld aus meinem Bloggen machen kann, wäre die Beurteilung doch völlig klar gewesen, oder etwa nicht? Wenn ich diesen Hinweis nun ebenso unverlangt mit einem im Archiv befindlichen Hinweis in Form eines leicht verwendbaren Plugins (also noch werbewirksamer) erhalte, denn ist das vielleicht ein anderer Verbreitungsweg, aber der qualitative Unterschied zu einer Spam will sich mir nicht erschließen. Ich hätte bei einem AdSense-Plugin übrigens genau die gleiche Frage gestellt -- und außerdem noch was von wegen "Marktführer" rumgepöbelt, das ist doch klar Zu AlphaWolf: Es war kein Vorwurf an WordPress, ich mag dieses System sehr. Nicht, weil es mir Geld spart, sondern weil es mir Programmierarbeit spart. Wenn ich aber in Zukunft immer mehr unerwünschte Beglückungsideen aus dieser Software herausnehmen muss, denn relativiert sich das etwas. Und einem Spammer gegenüber bin ich niemals dankbar, auch nicht, wenn er mir ein Open-Source-Programm mit seiner Spam vergällt. Da ist Dankbarkeit fehl am Platze. Nochmal zu Jottlieb: Überinterpretiere ich dein Statement "was ist verwerflich an kostendeckendem Arbeiten", wenn ich da zwischen den Zeilen lese, dass Geld geflossen ist? Nichts ist verwerflich an kostendeckendem Arbeiten, aber wenn das Ergebnis dieser Arbeit und zur Kostendeckung erforderliche Werbung nicht mehr deutlich getrennt sind, denn finde wenigstens ich das bedenklich. Nochmal zu Alphawolf: Ich lade hier keine kostenlosen Raubkopien, sondern eine OS-Software. Und ich rege mich nicht über Werbung auf, sondern habe darauf mit einer offenen Frage reagiert, da ich glaube, dass sich vielleicht auch noch andere Menschen dafür interessieren könnten. Und noch einmal meine offene Frage an WordPress Deutschland: Wie viel Geld habt ihr dafür bekommen?
| |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 05.01.2006
| Hallo das Plugin wird doch nur aktiv (und vorausgesetzt man aktiviert es), wenn man sich einen Account bei Linklift macht und irgendwann mal einen Textlink angeboten bekommt, VORHER wird keine Werbung geschaltet, das sind Meine Infos Ich verstehe nicht, wieso das Spam ist? |
| |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Genauso wie Aksimet. Damit machen wir ja auch Werbung, damit man sich erstmal bei wordpress.com einen Account besorgt. PS: Ich möchte mal die Firma sehen, deren Angestellten es erlaubt ist, Firmeninterna preis zu geben. Aus welchem Grund sollte LinkLift oder jede andere andere Firma solch Daten veröffentlichen? Was bringt es dir wenn du weißt, ob und wenn ja wieviel Geld in welche Richtung geflossen ist? Der Mitarbeiter der dir sagen würde, riskiert seine Kündigung!
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." Geändert von jottlieb (26.09.2007 um 17:08 Uhr). | |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |