Hallo Olaf,
ich spare es mir mal auf die finanziellen Themen zu sprechen zu kommen, das wurde oft genug durchgekaut. Meine Meinung dazu gibt es ja auch im anderen Thema nach zu lesen.
Jedes Mitglied des WPD-Teams tritt unter dessen Flagge auf und auch wenn das nie so beabsichtigt war, wird ein Team im Allgemeinen als eine Einheit gesehen. Wenn ein Teammitglied etwas sagt, wird dies als Äußerung im Namen des Teams gewertet.
Deswegen ist jedes Team gut beraten die einzelnen Meinungen und Handlungen zuerst intern zu kommunizieren bevor diese an die Klientel weitergegeben werden.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich keiner von euch darüber Gedanken gemacht hat, dass ihr mit der Realisation dieses Projekts eine große Verantwortung übernehmt. Und je größer die deutsche Community wird, desto größer ist eure Verantwortung.
Grade die Neulinge und unerfahrenen User vertrauen auf euch. Nur ein relativ geringer Prozentsatz der
WP-Anwender sind in der Lage eine eigene Wordpress-Installation wirklich selbstständig zu administrieren, der Rest vertraut auf das was hier im Forum durch die Community oder eben durch euch, als Vorstand eben dieser Community an sie herrangetragen wird.
Ich könnt noch viel mehr dazu schreiben, aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus will.
Grüße
Mo