Zurück   WordPress Deutschland Forum > WordPress Deutschland > Feedback und Ankündigungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2007, 22:42   #41 (permalink)
Punta
PostRank: 0

Na endlich!

Ist wohl doch noch Vernunft eingekehrt

Oder hat es ausreichend Anmeldungen bei LinkLift gegeben, dass man diesen Schritt gehen kann? Kann man davon ausgehen, dass die "neue/geänderte" Version als Updatehinweis bei den bereits erfolgten Installation der 2.3 erscheint? Wenn nicht, bleibt da bei mir, immer noch ein G'schmäckle, ich weiß nicht wie die anderen das sehen??
Punta ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 01.10.2007, 23:22   #42 (permalink)
jottlieb
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Zitat:
Zitat von Punta Beitrag anzeigen
Kann man davon ausgehen, dass die "neue/geänderte" Version als Updatehinweis bei den bereits erfolgten Installation der 2.3 erscheint?
Wir haben afaik garnicht die technische Möglichkeit.
Der in WP integrierte Upgradekram dürfte über WP.org laufen. Also bleibt nur der Weg über die News im Tellerrand - und das ist ja schon geschehen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 02.10.2007, 00:52   #43 (permalink)
Chris_
PostRank: 2

Na das sind doch mal sensationelle Neuigkeiten...

Wordpress Deutschland - Eine Alternative, eine Ergänzung steht - unter dem offiziellen Dach von Wordpress.org

Gruß

Chris
Alt 02.10.2007, 00:57   #44 (permalink)
jottlieb
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Zitat:
Zitat von Chris
Sowohl de.wordpress.org als auch wordpress-deutschland.org sind Partner, (...)
Von so einer Vereinbarung ist mir nichts bekannt.

Und es gibt gewisse Leute, mit denen ich gewiss keine Partnerschaft führen möchte. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.

Zitat:
Das ist doch mal eine - sagen wir - sensationelle Entwicklung.
Ich weiß nicht, was daran sensationell ist, wenn man auf einmal die Arbeit von vielen zehntausend Stunden auf so eine Art und Weise in Frage stellt.

Zitat:
Das heißt natürlich, dass das Forum von wordpress-deutschland.org erster Anlaufpunkt bleibt - dort steht, wenn auch manchmal unter seltsamen Regiment eine großartige Community rund um den Wordpress-Code.
Das glaube ich dir nicht. Nicht mit dem im Hinterkopf was du bereits von dir gegeben hast. Im Gegenteil, das klingt wie übler Sarkasmus.

Die, die meinen Wortführer einer Meinung zu sein, drehen ihre Fahne doch nur in den Wind der ihnen eine gute Profilierung auf Kosten anderer ermöglicht. Und das verabscheue ich zu tiefst.

Geändert von jottlieb (02.10.2007 um 01:01 Uhr).
jottlieb ist offline  
Alt 02.10.2007, 01:03   #45 (permalink)
LastOne
PostRank: 3

Benutzerbild von LastOne

Ich als relativ wenig aktives Mitglied möcht hier gern auch mal meinen kleinen Beitrag leisten zum Thema, bin gerad erst drüber gestolpert.

Das mit dem Plugin ist mir nicht wirklich aufgefallen bzw hab ich nicht näher beachtet ich aktiviere immer nur direkt das was ich brauch. Das das Plugin direkt in der DE Version drin ist mag unschön sein und nicht unklug gelöst, aber ist gerad noch zu verschmerzen und wurde nun geändert.

Was ich allerdings mehr als albern/kindisch/lachhaft finde ist die Argumentation und Schreibweise mancher User hier, auch wenn sie alteingesessen sind. Ich kenn das Problem ja selbst hab ich das in meinem Stammforum wo ich seit Jahren bin auch schon alles mal mitgemacht. Doch manchmal muss man mal nen Kühlen Kopf bewaren und selbigen mal wirklich einschalten.

Erst mal vorab: Niemand hier hat ein Anrecht auf irgendwas oder ein recht über alles hinter den Kulissen informiert zu sein. Ich find es immer wieder erstaunlich wie in vielen freien Foren, die von Privatleuten mit teils erheblichen Kostenaufwand betrieben werden, immer wieder nach mehr Informationen verlangt wird. Es wird hier jedem User eine kostenlose Plattform wie auch eine kostenlose DE Version zur Verfügung gestellt. Da steckt vom Team ne Menge Freizeit drin, die ihnen niemand bezahlt - klar, es zwingt sie auch keiner dazu das zu machen, doch sonst machts doch auch keiner oder? Groß reden schwingen können alle gut, das wars dann aber meißt schon. In meinem oben schon erwähnten Stammforum gibts seit einiger Zeit Paymember Tarife... hab ich mich auch erst richtig drüber geärgert, nun find ich es absolut in ordnung. Dafür bekomm ich mehr rechte und kann Anhänge hochladen etc pp... und wenn die am Ende jeden Jahres meine 12 Euro in die eigene Tasche stecken... who cares.... dafür haben sie mir ne Plattform geboten bzw bieten sie mir auch denen ich mich mit lauter netten Leuten austauschen kann und über die ich schon einige Freunde gewonnen hab. Das ist es mir wert.

Zitat:
Zitat von alex.rabe Beitrag anzeigen
Vielleicht finden sich in Zukunft besser Finanzierungsmöglichkeiten, die Bereitschaft einiger User das zu unterstützen ist zumindest mündlich da...

Und wer weiss, vielleicht kann WPD dann komplett auf Werbung verzichten
Alles nur gerede. Wenn dann erst mal nen Konto/PayPal sonst was da is passiert normal nix... warum spenden, is eh kostenlos... geschrien wird vorher viel "ich spende" doch wenn es soweit ist zieht ein großteil die Nase ein. Daher läßt sich eine solche Plattform fast unmöglich über Werbung finanzieren. Und den Weg über den wp.org server wär ich wohl auch net gegangen.

Zitat:
Zitat von Olafb Beitrag anzeigen
Doch, sollte man, sie haben eine Grenze überschritten. Niemand hat sich bisher über die ganze Werbung hier auf den Seiten beschwert. Ich bin ganz klar der Meinung das diese Einnahmen für den Unterhalt reichen. Wurde bisher auch nicht bestritten. Da wird ja ein großes (Geschäfts)geheimniss draus gemacht.
Es hat auch niemand das Recht sich über die Werbung zu beschweren oder? Wem es nicht passt der kann doch ne andere Quelle ansurfen oder etwas nicht? Und was das "Geheimniss" angeht, es geht doch auch weder dich noch uns was an oder? Mit welchem Recht sollten wir erwarten das man es uns mitteilt? Würdest du mal kurz deinen Kontoauszug On-Line stellen mit deinen monatlichen Transaktionen? *kopfschüttel*

Zitat:
Zitat von Olafb Beitrag anzeigen
Jeder der OS unterstützt weiß doch das das ein Zuschussgeschäft ist. Hier will man den Gegenbeweis antreten, mein Eindruck!

Und zum BildBlog noch mal, warum sollten die kostendeckend arbeiten? Wollen sie denn das überhaupt, oder geht es denen um die Sache? Ich denke, wenn die plötzlich nen Deal mit Focus machen, mit dickem Werbebanner zum Focus, die würden auch Ärger mit ihren Lesern kriegen.
Wie gesagt, gegen Werbung an sich hab ich ja nichts.
Klar is OS meißt nen Zuschussgeschäft, aber man kann durchaus versuchen seine Ausgaben für Server etc damit zu decken, ob Werbung oder Sponsoring oder sonst was. Was spricht dagegen?

Zu BildBlog... warum sollten sie NICHT kostendeckend arbeiten? Das Projekt ist inzwischen so groß das die Kosten pro Monat sowie die Zeit die es benötigt nicht gerad klein ist, warum soll man das auf dauer alles aus eigener Tasche zahlen?

Zitat:
Fein, das freut mich wirklich das ihr zur Vernunft zurückgekehrt seid.

Wenn sich nun noch der Zensor zu erkennen geben würde und klar stellt was er sich dabei dachte, vielleicht entschuldigt er sich!?
Vielleicht solltes du dich auch entschuldigen? Deinen Tonfall ist ja nun auch nicht gerad der netteste, vielleicht liegt ja auch manches an dir, schon mal drüber nachgedacht?

Sry wenns im Hauptsächlichen jetzt dich getroffen hat, aber ich find das schon erstaunlich/erschreckend mit was hier manche so an Tonfall/Argumentation/Ansprüchen um die Ecke kommen.

Schlusswort: Heut zutage wird immer erwartet das alles umsonst ist, alles für einen gemacht wird, gerad im INet. Auch wenn mich nach meinen vielen Jahren On-Line die starke kommerzialisierung des Netzes auch teils stört, find ich es im Gegenzug aber auch erstaunlich was man alles so für umsonst erwartet. Ich möcht hier mal nen paar sehen die dann mal nebenbei auch zu ihrem Chef gehen und sagen "ich mach heut mal 3h für umsonst" .... macht keiner. Klar, is euer Job... aber bei solch wachsenden Projekten wird nen Hobby auch schnell zum Job und viel private Zeit geht drauf.... dann noch zu erwarten das dies möglichst aus eigener Tasche getragen wird oder mit nem bissel Werbung emfinde ich als ... dreist.

Grüße,
LastOne (der jetzt sicherlich teils gut angeeckt ist)
LastOne ist offline  
Alt 02.10.2007, 01:31   #46 (permalink)
Chris_
PostRank: 2

jottlieb, verzeihe mir, aber mir drängt sich so langsam der Eindruck auf, als hättest Du Verständnisprobleme. Ich glaube, ich habe eindringlich beschrieben, wie dieses Partner gemeint ist. Ihr arbeitet beide an einem, an dem selben, Opensource-Projekt. Ich denke, gerade Du kapierst nicht im Ansatz, was dieser Opensource-Gedanke bedeutet. Ganz bestimmt nicht eine schriftliche Vereinbarung über eine Parnterschaft oder sowas ähnliches.

sensationell - bei mir kurisv gesetzt - ich dachte eigentlich, nachdem das Linklift-Plugin rausgenommen wurde, dass nun alles wieder in geregelten Bahnen läuft. Mit sowas habe ich mein Lebtag nicht gerechnet.

Und zur Community: Da habe ich immer betont, dass hier verdammt gute Arbeit gemacht wird.

Und ich liebe Dich auch. Es bleibt bei meinem Vorschlag an WPD: Sich eher gestern als heute von Dir zu trennen.

Gruß

Chris

Geändert von Chris_ (02.10.2007 um 08:58 Uhr). Grund: Was tut man nicht alles in dieser ungerechten Welt. Auf Wunsch des einzigartigen jottlieb korrigiert.
Chris_ ist offline  
Alt 02.10.2007, 01:40   #47 (permalink)
S.i.T.
PostRank: 7

Was bin ich ja froh, daß ich bei den ersten Hustanfällen diverser Leutchen mich notgedrungen aus der Welt der Bits und Bytes zurückziehen mußte und deswegen das heulen und klappern nicht mitbekam. Und man glaubt es kaum, niemand hat von dem Notiz genommen, was kleine Welt im Internet bewegt. Seltsam nicht wahr?

Da wird Haus und Hof an Google veräußert, inkl. Webcam und anderseits dann Dinge aufgeführt, ins Schlachtfeld geschmissen, wo man als Zaungast über den Zustand der Schreihälse ja doch ins Grübeln kommt. Dank meiner Zeitung aus Schwerin, konnte ich aber das alles mit einem Schmunzeln a akta legen. Wie unbeholfen ja doch die Jugend ist, wenn Hand sie losläßt. Also liebe Grashüpfer, was haltet ihr davon, endlich mal euren Kopf zu benutzen? Statt die Zeit mit Weheklagen zu vergeuden, Schraubenzieher holen und das was stört - rausschmeißen. Im übrigen bedarf es nur ein Knopfdruck in Fx und euer Blog erzählt. Hilft kein umbenennen des plugin-Ordners, kein Pfadänderung, der Blog erzählt, weil das plugin erzählt. Und es gibt plugins die sogar fremde Seiten anzapfen, obwohl nicht nötig, sie es dennoch tun. Hat wer gerufen?

Das mit der Werbung.. naja, von nix kommt nun mal nix, feine Art ist es nicht, aber ich bin anders, weil ich selbst keine Webung rauskloppe oder dinge den Leuten unterjubel, die sie vielleicht nicht wollen. Und ich könnte damit leben - was ich nicht will, fliegt raus. Wird solange gehämmert, bis es weg ist. Und wenn es kaputt geht, alte version genommen, bis wer kommt, und diese zerbröselt. Werbiung kann man aber rausschmeißen. Findige finden das, andere warten, bis es einen crack gibt, vielleicht im Eselland oder so.

Die andere Seite ist aber die: Wieviele Blogs die mit Wordpress zusammengehauen wurden, haben wir uns angeschaut wo uns nur die Banner um die Ohren geflogen sind - sinnbildlich, anhand einer blockliste der scripte zu erahnen, die bis ans obere Browserfenster reicht. Keine Warnung vorweg, das z.B. manche scripte auf der roten Liste stehen. Hat wer gewarnt vorher...? Nein, weil Geld, Geld, Geld... ohne Mehrwert zu liefern. Im Gegenteil, noch fachkundige Beratung für lau hier abholen wollen. Ich mach den Scheiß ja nicht mehr mit, renne mit allen was Win hat, zu einer Seite... um dann zu erzählen. Aber sich aufregen, über das, was man in groß liefert, selbst in klein bekommt.

aus meiner Sicht - viel Aufregung um kleine Dinge. Erinnert mich an Firefox... mittlerweile sind wir den Googlebrowser gewöhnt, wird ganz viel von der Community für Google gestrickt - incl. Google Mail, Google Map, Google Foto und was weiß ich noch alles.

Zu der Finanzierung, bei A.T, im Firefoxland klicke ich auch, woanders noch lange nicht da gesperrt somit nicht sichtbar. Klickt ruhig mal hier auf die Bildchen herum, und wenn WPD einen KlickLink für die Blogs bastelt, nehme ich den (Bildchen tausche ich notfalls aus). Was ich hier schon an Mehrwert rausgeholt habe, könnte ich gar nicht bezahlen. Der Lohn: Meine Gäste fallen nicht um, werden gar belästigt, wenn sie mich besuchen. Und das ist viel wert, sehr viel.

Gruß und Kuß, ein Filius.

PS: Bin nocht nicht auf WP 2.3... ist mir zu heavy momentan, läuft so schön rund gerade (muß wieder Trackbacks kontollieren, die schleichenden Krankheiten sind es....).
S.i.T. ist offline  
Alt 02.10.2007, 01:44   #48 (permalink)
Chris\\Das3Zehn
PostRank: 0

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Von so einer Vereinbarung ist mir nichts bekannt.

Und es gibt gewisse Leute, mit denen ich gewiss keine Partnerschaft führen möchte. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
Für dich bedeutet wohl eine Partnerschaft direkt eine schriftliche Vereinbarung - möglichst noch mit Kohle im Vordergrund, was?
Sowohl ihr als auch WP.org ziehen mehr oder minder am selben Strang: Der Verbreitung von Wordpress - bei euch ist es eben die deutsche Version - so what? Ich dachte immer, das man auch eine Partnerschaft haben kann, ohne gleich irgendein unterzeichnetes Stück Papier hin und her zu reichen.

Zitat:
Ich weiß nicht, was daran sensationell ist, wenn man auf einmal die Arbeit von vielen zehntausend Stunden auf so eine Art und Weise in Frage stellt.
Zuersteinmal: Sarkasmus Detektor ausgefallen, was?
Zweitens: Die Arbeit wird nicht in Frage gestellt - ich kann mich an keinen Eintrag hier erinnern (und nur weil ich neu registriert bin, bedeutet das noch lange nicht, das ich die Diskussion nicht verfolgt hätte), in dem eure Arbeit geschmälert wurde. Wenn irgendetwas in Frage gestellt wird, dann ist es die Art und Weise wie hier versucht wurde, dem interessierten und vor allem dem unbedarften User ein Plugin unterzuschieben. Denn ein bedarfter User wird weder das Plugin aktiviert haben, noch hätte er den Ref-Link übersehen.

Zitat:
Das glaube ich dir nicht. Nicht mit dem im Hinterkopf was du bereits von dir gegeben hast. Im Gegenteil, das klingt wie übler Sarkasmus.
Ein wirklich defekter Sarkasmus Detektor - oder übler Lag in selbigem.

Zitat:
Die, die meinen Wortführer einer Meinung zu sein, drehen ihre Fahne doch nur in den Wind der ihnen eine gute Profilierung auf Kosten anderer ermöglicht. Und das verabscheue ich zu tiefst.
Wer meint denn hier Wortführer zu sein? Ist es dir so fremd, das Menschen auch unabhängig voneinander die gleichen Gedankengänge fernab derer der Masse pflegen? Wenn ja stimmt mich das sehr sehr traurig.
Alt 02.10.2007, 01:44   #49 (permalink)
Olafb
PostRank: 10

Hi LastOne,
ich glaub du liest meine Postings voreingenommen. Du bist gegen die Kritik, gut kein Problem für mich. Aber du entstellst meine Aussagen.
Zitat:
Es hat auch niemand das Recht sich über die Werbung zu beschweren oder?
Les bitte noch mal was davor von mir steht, sinngemäß genau das Gleiche. Ich bestätige das das niemand tat, ich hab es bisher nirgends gelesen, meine Aussage. Und zum Geheimnis, ich habe an anderer Stelle versucht auszurechnen was hier ungefähr an Einnahmen reinkommt. Was spricht dagegen wenn das Team mal offenlegt was sie an Ausgaben haben.

Zum Bildblog, das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Außerdem stelle ich es in Frage und behaupte damit weder das dem so ist noch irgendetwas. Aktuell sind die ja sehr aktiv in der Hinsicht und werden sich keine Sorgen machen müssen. Und auch die werden deshalb kritisiert. Informier dich bitte.
Zitat:
Zitat:
Wenn sich nun noch der Zensor zu erkennen geben würde und klar stellt was er sich dabei dachte, vielleicht entschuldigt er sich!?
Vielleicht solltes du dich auch entschuldigen? Deinen Tonfall ist ja nun auch nicht gerad der netteste, vielleicht liegt ja auch manches an dir, schon mal drüber nachgedacht?
Wie bitte, das ist eine ganz sachliche Feststellung, ich würde es mir wünschen das er's täte. Ich beleidige niemanden, greife nicht an. Mehr soll es eine Empfehlung ans Team sein. Immerhin geloben sie mehr Transparenz. Ich denke nicht das ich mich für eine Empfehlung ans Team entschuldigen sollte. Ob sie diesem entsprechen ist nun ihre Sache. Was ist daran falsch?

Zu den Spenden noch, ich hab hier nie gespendet, werde es auch nicht tun, aber ich habe hier Support geleistet (auch das ist meine Freizeit). Ich denke das reicht.
Nun ist es leider so, dass ich den Eindruck gewann hier helfe ich einem Unternehmen welches einen Gewinn erziehlen möchte (mit meinem Support), das werde ich nicht weiter tun.
Alt 02.10.2007, 02:20   #50 (permalink)
S.i.T.
PostRank: 7

vielleicht für die Nachtgedanken: Das Hamburger Operettenhaus bekommt nun einen neuen Namen: TUI-Operetttenhaus.

jaja, selbst die Kultur ist nicht mehr frei

euch nun eine geruhsame Nacht
S.i.T. ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht