Zurück   WordPress Deutschland Forum > WordPress Deutschland > Feedback und Ankündigungen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 00:01   #11 (permalink)
PostRank: 0

Sieht sehr cool aus, aber hallo, richtig toll!

Was ich nicht verstehe (und dies auch bei wp.org), dass bei der Suche nach zweispaltigen Themes auch dreispaltige Themes angezeigt werden, sobald weitere Kriterien dazukommen, wie Widgetfähigkeit.
@Astrid: Ich bekomme für "Kubrik" das Theme "Landscape" angezeigt. Huh?

"Loaden" tut übrigens bei mir gar nix, wenn ich auf ein Thumbnail klicke (Firefox 2.0.0.10 unter Opensuse 10.3, Javascript und tralala angeschaltet, aber es rührt sich nix). Finde ich persönlich aber nicht schlimm, per Link auf Themetitel kommt dann alles weitere.

Schon jetzt im Teststadium und trotz der angesprochenen Macken (vielleicht sind es auch gar keine?) empfinde ich das schon mal "schicker" und "brauchbarer" als den Themebrowser auf wp.org. Merci.
Schlaefer ist offline  
Alt 04.12.2007, 00:15   #12 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Kubrick ist zur Zeit garnicht im Themepool enthalten. Bei der Suche nach Kubrik sieht man das das andere Theme, weil es dort in der Beschreibung vorkommt.
Alt 04.12.2007, 00:24   #13 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Olaf

Zitat:
Was ich nicht verstehe (und dies auch bei wp.org), dass bei der Suche nach zweispaltigen Themes auch dreispaltige Themes angezeigt werden, sobald weitere Kriterien dazukommen, wie Widgetfähigkeit.
Jo, zur Zeit ist es so: wenn man nach der Eigenschaft "Widgetfähigkeit" sucht werden alle Themes die widgetfähig sind angezeigt, das schliesst in deinem Fall auch Themes mit anderen Eigenschaften, also zB auch dreispaltige, ein. Wir werden uns dem Problem nochmal ganz genau widmen...

Vielen Dank für den Hinweis!

Geändert von Olaf (04.12.2007 um 00:27 Uhr).
Olaf ist offline  
Alt 04.12.2007, 00:57   #14 (permalink)
PostRank: 0

Danke, Olaf und Jottlieb, dachte ich mir schon fast, dass das gar keine wirklichen Macken sind.

Zitat:
Jo, zur Zeit ist es so: wenn man nach der Eigenschaft "Widgetfähigkeit" sucht werden alle Themes die widgetfähig sind angezeigt, das schliesst in deinem Fall auch Themes mit anderen Eigenschaften, also zB auch dreispaltige, ein. Wir werden uns dem Problem nochmal ganz genau widmen...
Für das bloße Bedienungsverständnis würde mir schon reichen, wenn man dann eben die Widgetfähigkeit als Suchkriterium ÜBER der x-Spaltigkeit angezeigt bekommt. Es ist an und für sich eher ein Wahrnehmungs- bzw. Verständnisproblem. Ich suche Themes nach Seitenaufteilung und betrachte Widgetfähigkeit oder "runde Ecken" oder sonstwas als "Giveaway", daher die Erwartung, zweispaltig müsste auch zweispaltig bleiben.
Schlaefer ist offline  
Alt 05.12.2007, 18:30   #15 (permalink)
PostRank: 7

Benutzerbild von frankie

Habt Ihr nicht mehr alle Themes drin, die vorher im Themebrowser waren?
Oder sollen sie nur pluginunabhängig sein?!
Alt 05.12.2007, 18:35   #16 (permalink)
WPD-Team

Zitat:
Zitat von frankie Beitrag anzeigen
Habt Ihr nicht mehr alle Themes drin, die vorher im Themebrowser waren?
Oder sollen sie nur pluginunabhängig sein?!
Soweit ich weiß, sind alle rausgeflogen die mit WP 2.3 nicht mehr funktionieren.
Alt 05.12.2007, 20:37   #17 (permalink)

Benutzerbild von frankie

nun, das ist wohl verständlich...

ist zwar bei meinen themes nicht der Fall, aber egal, sie werden eh oft genug benutzt... das reicht
Alt 05.12.2007, 20:57   #18 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Olaf

@frankie: Es ist gut möglich, dass einige Themes nicht im Themepool gelandet sind, erstens weil sie mit 2.3 nicht kompatibel sind, oder sie zum Zeitpunkt der Übernahme noch nicht im alten Themebrower (bzw. der Liste im Blog) vorhanden waren... noch ne Möglichkeit ist auch, dass wir geschlampt haben Es sind dutzende Themes nicht kompatibel gewesen, alles in allem waren es Anfangs knapp 200, davon sind 150 im TP gelandet. Wenn ein Theme jetzt nicht im TP ist kann man es einfach neu hochladen: WordPress Deutschland Themepool » Theme-Upload

@Schlaefer: Done! Die Eigenschaften können jetzt mit und/oder gefiltert werden.

@all: Aller Voraussicht nach wird der TP am kommenden Wochenede offiziell gelaunched.

Geändert von Olaf (05.12.2007 um 21:03 Uhr).
Olaf ist offline  
Alt 06.12.2007, 00:38   #19 (permalink)

Benutzerbild von frankie

Hallo Olaf,
das Hemingray war wohl lim Themebrowser, funktioniert auch mit 2.3, verlangt nur etwas Handarbeit, weil mitgelieferte plugins in den themedateien hardcoded sind... ist aber eh nicht das problem, wie gesagt, es wird schon einige Male genutzt, teils auch gegen die Lizenz (also kommerziell ohne Absprache), insofern mag ich es gar nicht mehr pushen...

Das deutsche Beastblogtheme, auch nichtkommerziell frei, ist auch geschreddert, schade eigentlich, weil xhtml-strict und weitgehend barrierearm, gerade auch die contactform,die schon von monika übersetzt wurde...

Es läuft zumindest in einem von mir gemachten blog auch unter wp 2.3.1

aber macht nix...
Alt 06.12.2007, 13:02   #20 (permalink)
WPD-Team

Notfalls schickst du das Theme wieder neu ein und dann kommt es vielleicht wieder rein, wenn alles funktioniert
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht