Zurück   WordPress Deutschland Forum > WordPress Deutschland > Feedback und Ankündigungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2008, 10:51   #1 (permalink)
Putzlowitsch
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Zitat:
Zitat von Arno Simon
Ich war so frei und habe diese Rückmeldung zu einem Fehler im Forums-coding aus diesem Beitrag heraus verfielfältigt und hierher verschoben

Ingo hat dann noch ein Beispiel eingefügt ....

Vielleicht können sich unsere Forums-Admins ja mal der Sache annehmen
Beim HTML-Formattag ist mir übrigens aufgefallen, das da manchmal die Zeilenumbrüche ignoriert werden und alles in einer Zeile steht. Ist dann zwar farbig, aber auch nicht besonders übersichtlich. In dem Fall nutze ich dann den Code-Tag.

Um das mal zu demonstrieren, als HTML sieht folgender Beispieltext so aus:
HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title>Beschreibung der Seite</title> </head> <body> </body> </html>
Als Code so:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Beschreibung der Seite</title>
</head>
<body>

</body>
</html>
Dieses "Automatically retrieve titles from external links" finde ich auch nicht so besonders glücklich, es sollte besser standardmäßig abgeschaltet sein.

Gruß
Ingo

Geändert von Arno Simon (18.04.2008 um 12:20 Uhr). Grund: da ich ihn herüberkopiert habe....test
Putzlowitsch ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 18.04.2008, 11:39   #2 (permalink)
Arno Simon
PostRank: 10

Benutzerbild von Arno Simon

BTW: ist mir gerade aufgefallen, nachdem ich den Beitrag oben nochmal geändert habe (natürlich nur meinen Kommentar) nachdem ich den Beitrag bearbeitet hatte, war die Darstellung komischerweise auch im HTML-Tag korrekt. Den Beitrag via F5 neu geladen, ging die Darstellung wieder in die Vitten.....

der HTML-Code-Bereich des obigen Beitrags mit dem HTML-Text vor dem Ändern:
HTML-Code:
<div style="margin:20px; margin-top:5px"> <div class="smallfont" style="margin-bottom:2px">HTML-Code:</div> <pre class="alt2" dir="ltr" style="
        margin: 0px;
        padding: 6px;
        border: 1px inset;
        width: 640px;
        height: 178px;
        text-align: left;
        overflow: auto"><span style="color:#000080">&lt;!DOCTYPE HTML PUBLIC &quot;-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN&quot; &quot;http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd&quot;&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;html&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;head&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;title&gt;</span>Beschreibung der Seite<span style="color:#000080">&lt;/title&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;/head&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;body&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;/body&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;/html&gt;</span></pre> </div>
und nach dem Ändern des Beitrags:
HTML-Code:
<div style="margin:20px; margin-top:5px"> <div class="smallfont" style="margin-bottom:2px">HTML-Code:</div> <pre class="alt2" dir="ltr" style="
        margin: 0px;
        padding: 6px;
        border: 1px inset;
        width: 640px;
        height: 178px;
        text-align: left;
        overflow: auto"><span style="color:#000080">&lt;!DOCTYPE HTML PUBLIC &quot;-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN&quot; &quot;http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd&quot;&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;html&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;head&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;title&gt;</span>Beschreibung der Seite<span style="color:#000080">&lt;/title&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;/head&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;body&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;/body&gt;</span> <span style="color:#000080">&lt;/html&gt;</span></pre> </div>
vG

Arno

PS im CSS lässt sich für die entsprechende Klasse "alt2" kein unterschied zu "vor editieren" und "nach editieren" feststellen

Geändert von Arno Simon (18.04.2008 um 12:23 Uhr). Grund: PS
Arno Simon ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht