Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2006, 03:54   #1 (permalink)
PostRank: 0

Howto

Hallo Leute!

Da ich sehr begeistert bin von Wordpress habe ich mich dazu entschlossen ein Howto zu schreiben.

Diese anleitung ist für Leute gedacht die keinerlei erfahrung haben also Anfängerfreundlich!

Es geht um die Erstellung einer Homepage von der einrichtung eines webspaces bis hin zur installation und konfiguration von Wordpress!!

Außerdem kommen noch ein paar andere Howtos auf die Seite an dene ich gerade arbeite zb: .htaccess, änderungen in der Sidebar und memberbereich (mit wordpress), installation und konfiguration eines phpBB-forums und vieles mehr!!!

Wenn jemand anregungen hat oder verbesserungsvorschläge dann könnt ihr das gerne hier schreiben bzw.: mich in meinem forum kontaktieren!!!

http://monstahpics.mo.funpic.de/id1.html

Geändert von monstah (01.08.2006 um 22:17 Uhr).
monstah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 11:39   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Nun, so einiges wird ja hier auch schon in Doku und FAQ erklärt, aber ich will dich nicht bremsen
Alt 30.07.2006, 15:36   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von jottlieb
Nun, so einiges wird ja hier auch schon in Doku und FAQ erklärt, aber ich will dich nicht bremsen
jop da hast recht!! mir gings auch weniger darum alles nochmal zu erklären sondern eher dass ein mensch der garnichts darüber weiß anhand einer seite zu seiner eigenen homepage kommt!! also so ein schöner leitfaden

ich wollte selbst 3 jahre ne page und bin immer wieder an dem projekt gescheitert !! diesmal hab ich mich wirklich schlau gemacht und hab für meine seite hunderte seiten und foren besucht um alles zu finden was ich brauch (bzw um sachen so zu finden dann ich sie auch umsetzen kann )

aber es freut mich dass sichs zumindest schon jemand angesehn hat

mfg simon
Alt 01.08.2006, 16:15   #4 (permalink)
PostRank: 1

Zitat:
Wenn jemand anregungen hat oder verbesserungsvorschläge dann könnt ihr das gerne hier schreiben bzw.: mich in meinem forum kontaktieren!!!
Ich finde es super, dass du Leuten ,die noch keinerlei Erfahrung haben in das Thema einführen möchtest. Einen Vorschlag hätte ich jedoch .. : Wie wärs mit Screenshots? Als Anfänger freut man sich immer über Screenshots oder Grafiken, die einem nochmal einen Hinweis geben und an denen man sich ggf. vergewissern kann wenn man sich doch noch unsicher ist. Ansonsten viel Erfolg!

Mfg
peapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 17:07   #5 (permalink)

screenshots werde ich noch einbauen!! bin derzeit jedentag am schreiben da ich mehrere tutorials verfasse
aber es freut mich dass ihr es euch anseht
der grund warum ich sowas mach ist einzig und allein der dass ich selbst um das alles zu machen (also das komplette teil nicht nur wordpress install ) einfach sauviele foren usw abklappern musste
wenn ich damit fertig bin gibts vieleicht ein paar leute die fast alles was sie wollen zusammengefasst auf einer seite finden

mfg simon
Alt 02.08.2006, 17:30   #6 (permalink)

erweiterung due die kategorie: be fair

für heute steht noch auf dem programm die screenshots einzu bauen

mfg simon
Alt 03.08.2006, 00:35   #7 (permalink)

und schon ist das nächste update da!!!

die kategorie .htaccess ist online jedoch noch nicht ganz fertig !! ich hoffe es gefällt euch!! bei anregungen wie immer einfach bescheid geben

mfg simon
Alt 03.08.2006, 14:25   #8 (permalink)
PostRank: 4

ICH HASSE LAYER ADS.
ich weiss da kannste nix dazu... liegt ja amm host. aber dann pack bitte vor deinen Link einen dicken fetten Hinweis, dass man sich das nur mit Firefox samt installierter layer-block extension ansehen sollte... (oder so in der Art)

*und weg*
Alt 03.08.2006, 17:53   #9 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Zitat:
Zitat von erik
ICH HASSE LAYER ADS.
Da muss ich leider beipflichten. Daher finde ich den Tipp, funpic als Hoster zu benutzen, auch nicht gerade gut.
Alt 04.08.2006, 20:16   #10 (permalink)

der tip für funpic desshalb weils kostenlos ist mit PHP und MySQL und nebenbei ein usercenter hat das so kindereinfach ist dass jeder damit arbeiten kann!! btw die werbung nervt mich auch ich werd mir auch bald mit nem freund zusammen nen server mieten!!!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht