| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 20.03.2006
| Problem: Wordpress-Installation bei 1&1 Hi all, komme leider mit meiner Installation nicht so recht voran. Übersehe wahrscheinlich irgendeinen Fehler in der wp-config.php - Datei. Würde mich freuen, wenn jemand - evtl. mit Erfahrung bei 1&1 (wg. dann ähnlichen Einträgen) - mal mit auf die Dateineinträge guckt: SQL bei 1&1 ist eingerichtet. Ich bekam Angaben zu: - Datenbankname: db1234567890 - Hostname: db123.1und1.de - Port - Benutzername: dbo1234567890 - Passwort (Muster!): a1b2c3d4e5 - Beschreibung: Namenskürzel_Wordpress - Version: MySQL 5.0 In der wp-config-php nahm ich nun folgende Einträge vor: - define('DB_NAME', 'db1234567890'); - define('DB_USER', 'dbo1234567890'); define('DB_PASSWORD', 'a1b2c3d4e5'); define('DB_HOST', 'db123.1und1.de'); Habe es bei letzterem auch bereits mit 'localhost' probiert. Ebenfalls erfolglos. Freue mich über jeden Hinweis, Tipp, Hilfe. Danke bereits im voraus! Zerknirschte Grüße aus dem Breisgau, Jens David Geändert von jdrunge (11.08.2006 um 15:57 Uhr). Grund: Keine Passwörter posten! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 10.08.2006
| Config Sys scheint ok Ich habe eben mal in meine reingeschaut - sieht vergleichbar aus. Localhost hatte bei mir gar nicht funktioniert - der Hinweis auf den 1&1-Host ist soweit ich weiss in Ordnung. Vielleicht hilft dir das: Ich habe kürzlich (irgendwo) gelesen, die aktuelle wp-Version könnte zu Problemen mit MySQL 5 führen. Dann liegt es nicht an 1&1 sondern an der Datenbank . . . 1&1 bietet aber auch an MySQL 4 für die Datenbank zu verwenden. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 20.03.2006
| Problem: WP-Installation bei 1&1 Zitat:
Fehler bei der Datenbankverbindung Das bedeutet, dass entweder der Benutzername und/oder die Passwort-Information in deiner wp-config.php falsch sind oder wir wir konnten den Datenbankserver nicht unter localhost kontaktieren. Dies könnte bedeuten, dass der Datenbankserver zur Zeit nicht erreichbar ist.
Danke weiterhin für Eure Hilfestellung! Verregnete Grüße aus dem Breisgau, Jens David Runge | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| "Fehler bei der Datenbankverbindung" Hallo alle zusammen, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung und bin auch bei 1&1. Gestern morgen hat noch alles funktioniert und heute geht gar nichts mehr. Weiß jemand Rat bzw. hat das gleiche Problem? Vielleicht liegt der Fehler ja bei 1&1 und die haben irgendetwas umgestellt. Viele Grüße! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 28.01.2006
| also kann mir nicht vorstellen, dass 1&1 da etwas geändert hat ... vielleicht macht der Datenbankserver-Probleme ... aber das kannst du rausfinden, wenn dein phpmyadmin-Bereich noch geht, dann macht der Server keine Probleme ... also du hast gestern installiert und willst heute nochmal eine Version installieren? ... hast du die gleichen Daten genommen für die wp-config.php? auch die Daten nochmal überprüft? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Ab und an braucht man wohl einfach eine ganz große Portion Geduld, bei mir funktioniert heute alles wieder. 1&1 hat sich zu dem Problem allerdings noch nicht geäußert. Aber hauptsache ist, es funktioniert wieder! ... obwohl ich schon gerne wüßte warum... Danke für Eure Hilfe! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 12.03.2006
| Ja, ja, dass leidige Thema mit 1&1 und deren Server... Ich hatte bis vor kurzem auch noch einen Webspace bei denen. Genau 3 Jahre war ich bei 1&1 und dann hatte ich die Nase voll. Nach dem Umzug meines Blogs bin ich wieder zufrieden und alles läuft wie es sollte. Ich hatte auch immer gezweifelt ob ich wieder etwas zuviel an der DB rumgeschraubt hatte, oder sowas in der Art. Jetzt machts wieder Spass Aber so ist es halt, billig ist meisst nicht gut! Nur so am Rande...
__________________ www.garageblog.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |