| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 11.08.2006
| Installations Problem Hi, habe mich jetzt an Wordpress versucht. Leider habe ich nun ein Porblem, nachdem ich die install.php aufrufe bekomme ich folgende Meldung: ---- Can’t select database We were able to connect to the database server (which means your username and password is okay) but not able to select the xxx database. Are you sure it exists? On some systems the name of your database is prefixed with your username, so it would be like username_wordpress. Could that be the problem? ---- Allerdings habe ich eine Datenbank erstellt. In der wp-config.php habe ich foldende Daten eingegeben: ---- define('DB_NAME', name meiner datenbank^^); // Der Name der Datenbank, die du benutzt. define('DB_USER', 'meinname^^'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername. define('DB_PASSWORD', 'MEINPASSWORT'); // Dein MySQL Passwort define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst. --- Ich habe es bereits mit meinem Nutzernamen und Datenbank Bezeichnung versucht und nur mit Datenbank Bezeichnung versucht. Weiss jmd woran es liegen könnte? Mein Space ist bei all-inkl.com. Danke! Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Oberhausen (Rhld.)
| Hmmm... wenn ich Dich recht verstehe, gibst Du als DB-User-Namen und DB-Namen unterschiedliche Sachen ein. Da ich selbst 6 Domains bei all-inkl.com habe, weiß ich aber das der DB-User und der DB-Name (jedenfalls bei mir) immer identisch ist! Probier's mal vG Arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hi, ich glaube langsam, dass es an 2ftp.de liegt. Leider habe ich grade keine Möglichkeit die Dateien mit einem FTP-Programm hochzuladen. Wenn ich Zuhause bin werde ich die Dateien mit Filezilla hochladen. Wenn das Problem dann weiterhin besteht werde ich mich noch einmal melden! Gruß |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Hallo, ich bin es noch einmal! Soweit läuft alles gut, allerdings habe ich noch 3 Probleme: 1.Wenn ich ein Bild unter einen Beitrag stellen will, dann geht dies nicht. Es kommt folgende Meldung. --- Das Verzeichnis /www/htdocs/w007402d/wordpress/wp-content/uploads/2006/08 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar? --- 2.Wenn ich die Verzeichnisstruktur umstelle, dann bekomme ich die Meldung, dass ich die htaccess aktualisieren soll. Ich finde die Datei nicht und auch die Windows Suche findet nichts. Was ist zu tun? 3.Mein Blog liegt jetzt unter http://www.ape-attack.de/wordpress/ was muss ich Einstellen um WP direkt unter www.ape-attack.de aufrufen zu können? Einfach eine Ebene "höher" installieren? Vielen Dank schonmal! Gruß Tim edit: Ui, ich merke grade auch, dass ich nicht auf die Ueber Seite und auch nicht auf den Kommentar zugreifen kann! Liegt bestimmt daran, dass ich die htaccess noch nicht aktualisiert habe, oder? Geändert von Tim (11.08.2006 um 17:45 Uhr). |
| | |
| | #8 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Zu 1.: Den Ordner uploads beschreibbar machen. http://faq.wordpress-deutschland.org...ar-wie-andern/ Zu 2.: Kann sein, dass du die .htaccess erst erstellen muss. Also eine leere Textdatei erstellen, hochladen, Namen ändern und per CHMOD (siehe FAQ) mit 666 beschreibbar machen. Achja: Der Punkt bedeutet, dass die Datei versteckt ist, deshalb zeigen sie manche FTP-Dateien in der Standardeinstellung nicht an. Zu 3.: http://faq.wordpress-deutschland.org...s-url-aendern/ (nachdem du die Sachen verschoben hast)
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #9 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 28.01.2006
| also Problem 1 liegt bestimmt am Safe_Mode ... der ist bei 1und1 bestimmt on ... du kannst das ganze umgehen, indem du in deinem FTP Prog die Ordner uploads mitsamt Unterordner löscht und dann manuell nochmal anlegst ... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| So, danke erstmal! Also, ich habe jetzt alles so wie angegeben gemacht. Ich bekomme auch gemeldet, dass die Dateistruktur verändert wurde. Wenn ich ein Bild hochlade, dann sehe ich jetzt ein Vorschaubild (war vorher nicht der Fall), aber online sehe ich immer noch nichts. Die Kommentarfunktion scheint jetzt zu funktionieren. edit: Ui, ich habs doch geschafft! Fragt mich nicht warum, aber jetzt geht es! http://www.ape-attack.de/wordpress/ Geändert von Tim (11.08.2006 um 22:36 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |