| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 12.09.2006
| Installation Fehlermeldung Hallo Leute, nachdem ich Wordpress auf dem Server kopiert habe und wp-config eingerichtet, wollte ich nun das install.php aufrufen, und da tritt die Fehlermeldung auf: Warning: require_once(ABSPATH/wp-admin/admin-functions.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /###/www/wp-admin/upgrade-functions.php on line 3 Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'ABSPATH/wp-admin/admin-functions.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /###/www/wp-admin/upgrade-functions.php on line 3 Kennt jemand diese Meldung? Dank im Voraus. Gruß, Fishbart [/b] Geändert von ratterobert (12.09.2006 um 12:50 Uhr). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Wirklich alles korrekt hochgeladen? Ansonsten scheint es, dass der Server mit den Pfadvariablen Probleme hat.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 12.09.2006
| Den Fehler habe ich inzwischen gefunden, nachdem ich die PHP-Scripte angeschaut habe. Es lag doch an dem wp-config - Datei, denn der Name der Datenbank war seltsamerweise nicht vollständig. Hatte nur einen Namen eingetragen, da fehlte noch ne Zahlenreihe. Merkwürdigerweise hat das bei Websitebaker aber ohne die Zahlen geklappt. Trotzdem danke für die Hilfe, jetzt könnt ihr mich steinigen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |