Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2006, 10:47   #1 (permalink)
PostRank: 0

Inhalte in leerer Datenbabk nach Installation

Ich bin reichlich irritiert.

Nach einer neuen Installation von wp2.0.5 (ist aber auch schon in der 1.5.3 vorhanden), wollte ich die "alten" Daten in die neuangelegte db kopieren. Dabei habe ich festgestellt, dass die "leere" db komplette Unterhaltungen bzw. Einträge enthält, die von den Entwicklern (???) erstellt wurden.

Wer mir nicht glaubt, kann spaßeshalber es selbst ausprobieren und sich eine neu installierte db einmal ansehen...

Ein Bekannter meint, wenn man sk2 aufspielen / installieren würde, die db noch mehr unerwünschte Einträge enthält.

Zur Zeit habe ich bei mir übergangsweise s9y installiert, da mich das wp-Verhalzen etwas irritiert...

Kann mir jeman erklären, warum sich in der leeren db die Einztäge befinden?
Anitram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 19:49   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Nein, ich glaube es nicht.
Denn erstens kann WordPress keine Datenbank "installieren" und zweitens ist die Datenbank von einem frisch installierten WP auch nicht leer, sondern es befinden sich diverse Sachen drin, z.B. Beispieleintröge.
Alt 27.11.2006, 20:32   #3 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von mastermind

Es gibt in der Tat einige Inhalte in einer "frischen" DB. Zum einen, wie jottlieb erwähnte, die Demo-Einträge (ein Blog-Artikel, ein Kommentar und eine statische Seite).

Zudem gibt es in der Tabelle wp_options einige gecachte RSS-Feeds aus dem WP-Entwickler-Blog und den Dashboard-Feeds (nach dem Schema rss_cd6c67ab2435208c32b8482df8c4330d, wobei der Buchstabensalat ein MD5-Hash ist). Das ist m.E. kein Grund zur Besorgnis, obwohl ich verstehen kann, dass das den einen oder anderen Nutzer verwirrt. Ansonsten wüsste auch ich nicht, was mit "Unterhaltungen" gemeint ist.

Das SK2-Plugin bringt verständlicherweise auch einige Daten mit, da es ja Spamkommentare analysieren soll (kann ich aber nicht abschließend beurteilen, da ich es nicht benutze).

Geändert von mastermind (27.11.2006 um 20:34 Uhr).
mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht