| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 27.11.2006
| Probleme nach Umstellung 2.0.4 zu 2.0.5 Hallo zusammen Ich habe vor einiger Zeit Wordpress von 2.0.4 auf 2.0.5 gewechselt. Eigentlich funktioniert alles gut, bis auf zwei Probleme: 1) Beim editieren von neuen Artikeln steht der Rich Text Editor nicht mehr zur Verfügung, obwohl ich dies bei den Einstellungen (allgemein wie auch per User) aktiviert habe. Ist allerdings nur zweitrangig, da ich eh meist den HTML Code von Hand eintippe.. 2) Bisher habe ich die Links bei der URI stehts mit einem link" target="_new versehen. Bei Wordpress 2.0.5 wird dabei beim speichern stets das erste Anführungszeichen (sowie das darauf folgend Leerzeichen) weggelassen, was den Link natürlich unbrauchbar macht. Alte Links sind davon nicht betroffen. Bin für jeden Ratschlag dankbar! Gruss, Stefan (Shuarian) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Zu 2.) Kannst Du bitte mal nochmal konkret sagen, was Du einzugeben versuchst? Es muss übrigens, wenn überhaupt, _blank und nicht _new heißen. Hast Du schonmal geschaut, dass die Option "WordPress soll fehlerhaftes XHTML korrigieren" deaktiviert ist?
__________________ Plugins! |
| | |
| | #3 (permalink) | |||
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 27.11.2006
| Hallo Mastermind, danke für deine Antwort: Zitat:
Dies wurde bisher in der Linkliste stets korrekt als z.B. <a href="http://www.example.com/" target="_new" rel="on on on">example.com</a> angegeben. Neuerdings wird dieser Link jedoch als <a href="http://www.example.comtarget=_new" rel="on on on">example.com</a> gespeichert, was den Link unbrauchbar macht. Bestehende Links sind davon nicht betroffen, nur bei einer Neueingabe (bzw. wenn ein alter Link nochmals gespeichert wird) tritt das Problem auf. Zitat:
Zitat:
| |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |