| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 16.11.2006
| Installations Problem Hallo zusammen! Ich heb ein Problem bei der Installation von Wordpress. Wenn ich auch die install.php surfe klappt alles beim ersten schritt. Ich bekomme mein Passwort und meinen Usernamen, alles klar.... ich komme zum loginfenster, gebe meinen admin und das Passwort ein.... doch wen ich es eingegeben habe, geht der Browser wieder auf das verzeichnis zurück, obwohl er mich doch nun zum nächsten schritt bringen sollte....??? Kann mir jemand helfen ? Mit freundlichen Grüssen und Danke im Voraus janwalti |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Das ist ein seltsames Problem, und es lässt sich schwer angehen, wenn man nur eine diffuse Beschreibung hat. Vielleicht kann man Dir helfen, wenn Du uns etwas über Deine Serverumgebung und Deine exakte Installationsprozedur erzählst.
__________________ Plugins! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Also gut ich versuche es mal: erstmal ich möchte kein XAMPP benützen ich habe apache_1.3.27-win32-x86-no_src.exe; mysql-5.0.27-win32.zip; php-4.4.4-Win32.zip installiert, alles erfolgreich...... Und dan noch die neuste Wordpress Version installiert, doch ebben nach der ersten Passwort eingabe, geht er zurück in ein anderes verzeichnis... in ordnung so ? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Wenn Du kein XAMPP benutzen möchtest (warum auch immer), musst Du natürlich den Apache-Server vernünftig einrichten und evtl. zusätzliche PHP-Module und -Erweiterungen einrichten. Wenn Du Dich dazu in der Lage siehst, solltest Du das schleunigst tun. Wenn Du Dich dazu nicht in der Lage siehst, solltest Du evtl. doch XAMPP nehmen.
__________________ Plugins! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| danke, ich fühle mich in der lage dazu und uch habe auch alle php module und mysql und phpmyadmin richtig installiert.... das einzige, was nicht funktioniert hat, war, dass die datenbank ein passwort hatte, welches ich kannte und es auch richtig eingetragen habe. Als ich das passwort rausgenommen habe, hat alles enwandfrei geklappt!! trtzdem nochmal vielen Dank für die schnelle hilfe: freundliche grüsse |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Wieso schreibst Du im ersten Beitrag "Ich bekomme mein Passwort und meinen Usernamen, alles klar.... ich komme zum loginfenster, gebe meinen admin und das Passwort ein...." usw. -- und erzählst hinterher erst, dass Du an der Datenbank rumgefummelt hast? Offenbar hast Du das PW eben nicht "richtig eingetragen" oder was anderes zerhauen.
__________________ Plugins! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |