| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 15.12.2006 Ort: Hessen
| Fehler beim umschalten auf deutsche Sprachdatei! Huhu erstmal... Hab bis vor kurzem mit Boast Machine gebloggt, und wollte nun mal Word Press ausprobieren... Installation soweit klappt immer sehr gut, jedoch habe ich ein RIESEN problem mit der Deutschen sprachdatei.... jedesmal, wenn ich in der wp-config.php in der zeile 15 de_Sie oder de_DE eintrage (je nachdem welches Sprachpaket ich aktivieren will) resultieren sämtliche aufrufe der Seite (egal ob Hauptseite, AdminPanel) in ausgabe folgenden textes: Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Auf dem Server läuft ein Debian Woody mit Apache 1.3.26 und PHP 5.0.5. Hm, seltsam... ich hätte getippt, dass Du eine hoffnungslos veraltete PHP-Version im Einsatz hast. Hast Du bzw. der Server denn die gettext-Erweiterung installiert? Kannst Du evtl. eine phpinfo-Datei anlegen und hier den Link posten? (Weiteres ab morgen früh, muss erstmal in die Heia...
__________________ Plugins! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| öhm, ich denke es mal In der Englischsprachigen Version klappt ja alles Prima... hatte die englische schon laufen (die aktuelle von wordpress.org) Dann bin ich auf die deutsche Wordpress HP gestossen, und dachte, installieren wir gleich die komplett Deutsche version, aber denkste... Wenn ich die Sprache auf en stelle (bzw den eintrag leer lasse) kann ichs ja installieren und alles.... Ich werde es dann erstmal wieder auf en installieren, sollte ja dann später umstellbar sein Danke aber soweit schonmal... achja, und gute nacht EDIT: hier die URL zur phpinfo: http://blog.serenity-revolt.de/phpinfo.php
__________________ Have You Ever Been Alone In A Crowded Room? Geändert von nTm (15.12.2006 um 01:31 Uhr). |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Ok, Gettext ist bei Dir an, aber es scheint tatsächlich an Deiner PHP-Version zu liegen: http://wordpress.org/support/topic/85361 http://wordpress.org/support/topic/48398 Ich habe PHP 5.1.6 im Einsatz, da klappt es wunderbar. Auch viele andere benutzen WP auf PHP 5, scheint also ein seltener Fehler von ganz bestimmten Versionen zu sein. Du hast aber WP 2.0.5 im Einsatz, oder?
__________________ Plugins! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Japp... gestern das Aktuelle Packet von wordpress-deutschland.org runtergeladen... Hab vor der neuinstallation natürlich sämtliche Tables gelöscht und den Server quasi in den "Urzustand" versetzt
__________________ Have You Ever Been Alone In A Crowded Room? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| okay.... habe mal das versucht, was in einer der von dir rausgesuchten Beiträge stand.... Das ganze system läuft nun weiter, aber das Admin Panel ist weiterhin auf engl. oder wurde das gar nicht ersetzt? Ansonsten muss ich mal bei meinem Provider ein Update auf PHP.5.0.13 erbitten habe einfach das: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Have You Ever Been Alone In A Crowded Room? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |