Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2006, 18:10   #1 (permalink)
PostRank: 0

Probleme bei der Installation

So jetzt kommt mal wieder ein Depp mehr.
Ich habe mir die neueste Wordpress zip.Datei geladen und diese extrahiert. Ich habe die wp-config-sample.php mit einem Texteditor geöffnet meine Daten wie folgt eingegeben und diese dann als wp-config.php abgespeichert.

define('DB_NAME', 'dasdanyweb'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
define('DB_USER', 'dasdanyweb'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername.
define('DB_PASSWORD', 'das MySQL PW'); // Dein MySQL Passwort
define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.

Meinen Webspace habe ich bei funpic.de
MySQL habe ich aktiviert.
Trotzdem bekomme ich hinterher immer die Meldung, die wp-config.php sei nicht da. Kann es denn sein, dass ich bereits einen Fehler beim Erstellen der php mache? Das mache ich doch mit öffnen der sample.php und dann speichern unter???

Wenn ich den gesamten Ordner übrigens über SmartFTP hochlade sehe ich dass immer mal rote Fehlermeldungen erscheinen. Ist das normal oder kann der Fehler auch hier liegen?

Das sind dann Meldungen wie:
[17:53:46] 550 class-IXR.php: No such file or directory
[17:55:19] 550 20051117164730 source_editor.js: No such file or directory
bei allen anderen Fehlermeldungen steht auch immer no such file or directory. Am Ende gibt Smartftp trotzdem eine erfolgreiche Übertragung an.

Nachdem ich dann smart FTP geschlossen habe, habe ich gemäß der Anleitung versucht die /wp-admin/install.php. aufzurufen. Die Fehlermeldung die dann erscheint habe ich als Dokument angehangen.

Dies ist der erste Teil der Fehlermeldung, leider bekomme ich den Rest nicht angezeigt, da die .doc Datei zu groß zum hochladen ist:

wp-config.php-Datei zu existieren. Ich brauche sie aber, bevor wir anfangen können. Brauchst Du weitere Hilfe? Bei WordPress Deutschland findest du eine deutschsprachige Anleitung. Weitere Informationen gibt es auch bei WordPress.org (engl.). Du kannst die wp-config.php auch hier online erstellen, das funktioniert jedoch leider nicht mit allen Servern. Die sicherste Methode ist es, die Datei manuell zu erstellen."); require_once('../wp-config.php'); require_once('./upgrade-functions.php'); $schema = ( isset($_SERVER['HTTPS']) && strtolower($_SERVER['HTTPS']) == 'on' ) ? 'https://' : 'http://'; $guessurl = str_replace('/wp-admin/install.php?step=2', '', $schema . $_SERVER['HTTP_HOST'] . dirname($_SERVER['PHP_SELF']) ); if (isset($_GET['step'])) $step = $_GET['step']; else $step = 0; header( 'Content-Type: text/html; charset=utf-8' ); ?>

So lange Rede, kurzer Sinn: ICH BRAUCH HILFE!!!!
miserany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 19:20   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Die Fehlermeldung ist eindeutig. Vermutlich hast du was falsch gemacht.
Alt 18.12.2006, 20:35   #3 (permalink)

Das ich was falsch gemacht habe war mir schon klar. Ich wüßte nur gern was...
Alt 18.12.2006, 22:31   #4 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Zitat:
Zitat von miserany Beitrag anzeigen
Das ich was falsch gemacht habe war mir schon klar. Ich wüßte nur gern was...
Das kann ich bei dem leicht unstrukturierten und unübersichtlichen Geschreibsel leider nicht auf den ersten oder zweiten Blick sehen. Also überprüfe selber alles und halte dich strikt an die Anleitungen.
Alt 19.12.2006, 08:48   #5 (permalink)
MaD
WPD-Team

Benutzerbild von MaD

also das Prob mit Smartftp habe ich schon mal gelesen, komm aber gerade nicht mehr drauf wo ... mach mich aber gleich nochmal auf die Suche

EDIT:

so ich habe mal eben bei mir SmartFTP installiert und mir das angeschaut ... die genauen Meldungen lauten folgendermaßen

[09:57:54] Remote file exist check: "wp-admin.css". * hier überprüft er ob die Datei vorhanden
[09:57:54] SIZE wp-admin.css * hier überprüft er die Größe der Datei
[09:57:55] 550 wp-admin.css: No such file or directory * Ergebnis: die Datei ist nicht vorhanden
[09:57:55] File size check (SIZE) failed. File not found or permission denied. * nicht vorhanden
[09:57:55] PASV
[09:57:55] 227 Entering Passive Mode (84,16,228,40,189,173).
[09:57:55] Opening data connection to 84.16.228.40 Port: 48557
[09:57:55] STOR wp-admin.css hier speichert er die Datei dann ...

diese Meldungen kommen, wenn du die Dateien neu hochlädst ... wenn die Dateien schon vorhanden sind kommen da halt andere Meldungen ... also kein Grund zur Sorge ...

was die Fehlermeldung bei der Install angeht, das sieht mir so aus, als wenn du kein PHP aktiviert hast ... wo hast du deinen Webspace und was für ein Paket ...

Geändert von MaD (19.12.2006 um 10:14 Uhr). Grund: SmartFTP-Meldungen ergänzt
MaD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 15:36   #6 (permalink)

Ich habe meinen Webspace bei funpics.de und ich habe sowohl php wie MySQL direkt nach Anmeldung aktiviert.
Ich habe auch die Einstellungen mittlerweile des öfteren überprüft. Ich kann den Fehler nicht finden. In der Regel finde ich Fehler meist nach langem hin und her selbst, weswegen der Weg in ein Forum oftmals der letzte ist.
Alt 19.12.2006, 16:02   #7 (permalink)
MaD
WPD-Team

Benutzerbild von MaD

hast du mal nen Link zu der Install ... kannst mir auch per PN schicken, wenn du es nicht öffentlich machen willst ...
Alt 21.12.2006, 10:53   #8 (permalink)

Okay, ich habe gerade noch mal auf meinen Webspace bei funpic.de geschaut und gesehen, dass ich lediglich MySQL und ftp aktiviert habe, allerdings scheint php in der Version 4.4.4 bereits eingerichtet oder habe ich die Aktivierung übersehen?

@MaD:
wie kann ich Dir den Link denn schicken? *konfus...
Alt 21.12.2006, 10:56   #9 (permalink)

Tja auch der letzte Dumme hat mal Glück. Die Installation hat geklappt. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht