| | #1 (permalink) | |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 21.02.2007 Ort: Rostock
| Warum so eine "Fehlermeldung"? Sorry, eine andere Überschrift fällt mir dazu leider nicht ein... Als ich gerade ein neues Blog auf dem Server installieren wollte, überrascht mich WP mit folgender Fehlermeldung... Zitat:
Installation sollte unter einer Subdomain und mit seperater DB erfolgen, was ja kein Problem sein sollte, oder? Bin für jeden Tip zu haben! Gruß Thomas
__________________ Handball gebloggt | |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Scheint wohl ein Fehler in der Anzeige zu sein. Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Fehler in unserer Übersetzung gefunden. Im Original wird PHP 4.2 verlangt, wie schon richtig gesagt.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #4 (permalink) | |||
| Zitat:
nein. im ernst. problem ist dank faq-seite gelöst... hätte ich auch vorher mal gucken können. dafür kommen jetzt neue fehlermeldungen, die ich noch nicht recht deuten kann. Prob 1: Zitat:
Zitat:
![]()
__________________ Handball gebloggt | |||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hast du das wirklich korrekt hochgeladen? Evtl. hat dein ZIP-Programm die Unterordner ignoriert oder so... Es müssen im Hauptverzeichnis 23 (scheiße...die Illuminaten!) Dateien sein. Sowie drei Ordner (wp-content, wp-admin, wp-includes) die auch alle Dateien enthalten müssen.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #6 (permalink) |
| hallo jottlieb, es sind 24 im hauptverzeichnis inkl. htacces (also kein prob mit den Illuminaten auch die anderen ordner scheinen vollständig. normal hat mein zip-er noch keine probleme gemacht, zumal ich ja bereits einen weiteren blog problemlos installiert habe. mir scheint, als hätte wp probleme mit der installation aus einem unterordner heraus? muss man evtl. die config.php auf das "unterverzeichnis" umstellen? oder die install.php?
__________________ Handball gebloggt |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Irgendwie scheint er die Datei im falschen Ordner zu suchen oder so.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Handball gebloggt | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gelöst ..hatte noch eine ältere install.php aus früheren downloads lokal auf meinem rechner. nach dem upload läuft es jetzt?! ist die aktuelle vielleicht mit einem bug versehen?
__________________ Handball gebloggt |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 20.06.2008
| Also. Der Fall ist zwar schon lange abgeschlossen. Aber... ...falls noch jemand nach der Lösung für die spannende Fehlermeldung "Dein Server läuft mit der PHP-Version 4.1.2, WordPress benötigt aber mindestens Version 4.1." sucht: 1. Falsche Übersetzung hätten wir geklärt (s.o.). 2. Im STRATO-Fall kann im Kundenservicebereich im Menüpunkt "Homepagegestaltung" > "Website-Configurator" > "PHP-Konfiguration" die Zuordnung der php-Dateien zur entsprechenden php-Version festgelegt werden. Ist nicht kompliziert - klingt nur so wenn ein Laie das erklären will! Einfach mal einloggen und nachsehen. Es gibt bei Strato auch eine FAQ dazu mit dem Titel "So einfach bestimmen und wechseln Sie die PHP-Version" (denn Verlinkungen sind ja hier im Forum nicht gewollt...!?). FAQ hat die ID 1568 - falls das schneller geht... Übrigens: Wenn die Daten nach eurer Ansicht schon richtig drin stehen einfach nochmal abspeichern. Hat bei mir danach sofort wieder funktioniert! Nicht verzagen. Alles wird gut ;o) Good luck! Geändert von MissB (20.06.2008 um 22:05 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |