| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 29.09.2007
| [gelöst] kleines Problem nach Upgrade auf 2.3 Hallo, bei mir werden in den gespeicherten Beiträgen und Seiten keine Zeilenumbrüche mehr angezeigt, im Eingabefenster jedoch schon. Das ist seit dem Upgrade auf 2.3 so, vorher lief alles einwandfrei keine Plugins, keine neuen Themes und Upgrade von der Version 2.2.3 EDIT: es lag an der posting-template.php. Ich habe der Funktion the_content ein paar echos hinzugefügt und hochgeladen, danach ging es, dann die echo's gelöscht, ging immernoch - scheinbar war dort irgendwas... was auch immer... was die Funktion störte Danke OLD: Weiss jemand woran das liegen könnte? LG Emma EDIT: Achja... das gilt auch für neue Beiträge... In der Datenbank und im Quelltext wird die Zeile auch zweimal umgebrochen, aber es wird kein Absatz-Tag (p) eingefügt. Geändert von Emanuelle_1982 (01.10.2007 um 17:11 Uhr). |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| also: heruntergeladen habe ich das ganz offizielle deutsche 2.3 Paket von WordPress Deutschland Blog ich habe es hochgeladen und die upgrade.php ausgeführt. Danach sind auch die Datenbank Fehler verschwunden (Kategorien, da hat sich ja eine Menge geändert) Plugins habe ich gar keine... ich glaube ich habe mit WP 2.2.1 angefangen, 2mal das updatepaket heruntergeladen und upgedatet -> Problemlos nur diesmal schaut es halt sehr komisch aus. Hier zwei stark beschnittene Bilder (ich wohne leider nicht im Einzugsgebiet von MBit und mehr - da würde es sonst zu lange dauern, schon das Update war elendig) so schaut es (genau jetzt) beim bearbeiten aus: http://olympusblog.tanzgruppekreuz.de/edit.png und so wird es angezeigt: http://olympusblog.tanzgruppekreuz.de/show.png Quelltext ist ohne das p-Tag, nur Zeilenumbrüche im Quelltext (also keine br, sondern die selber getippten) Der Blog selber ist im Ordner /wp/ der gleichen subdomain |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Ich habe noch etwas herausgefunden, die Funktion/der Filter wpautop aus wp-includes/formatting.php scheint die gesuchte Funktion zu sein. Sie wird aber nur beim editieren und bei den Kommentaren angewendet, nicht aber bei den Beiträgen und Seiten... Ich nehme nun an das dieser Filter nicht hinzugefügt wird... wie heisst die Filtergruppe für die Anzeige? add_filter('????', 'wpautop'); Liebe Grüße Emma |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |