| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 02.01.2008
| die internet-adresses des blogs soll anders lauten hallo, habe meine webseite und meinen wp-blog auf dem gleichen server. die url der beiden sind mir aber zu verschieden, möchte sie deshalb anders haben. "www.meine_webseite.com" die normale seite und "www.meine_webseite.com/blog" den wp-blog. geht das überhaupt? wenn ja, kann ich das irgendwo leicht verständlich nachlesen? frage hier herinnen nur, wenn ich nicht mehr weiterkomme. danke im voraus moosmandl |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 17.05.2007
| Einfach per Ftp einen Ordner "/blog" erstellen und dort wordpress installieren. Wenn Du wp schon woanders installiert hast, wird es etwas aufwändiger, da das blog dann "umziehen" musst. Dafür gibt es aber eine Anleitung im FAQ ->WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 17.05.2007
| Naja... Ein "Unterverzeichnis" kommt eben unter nun mal unter das Verzeichnis wo du's hinhaben willst. Du kannst auch 10 Unterverzeichnisse anlegen, aber wenn Du es wie beschrieben unter www.meine_webseite.com/blog haben möchtest, dann dort wo du deine normalerweise deine Seite hast, einfach wp in diesen Ordner schieben und nach der schon genannten Anleitung vorgehen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| naja, ich bin etwas begriffstützig und in diesen dingen auch eher unerfahren. ich fasse zusammen, wie ich es jetzt dank deiner erklärung verstanden habe: mein webseiten-verzeichnis liegt auf einem server (xxx.macbay.de), dort lautet der momentane pfad: websites/www.meineseite.com/index.html... damit es so wird, wie von mir gwünscht, lege ich einen ordner dort an, der "www.meineseite.com/blog" heißt und wo darin die wp-dateien liegen sollen. der pfad lautet dann: websites/www.meineseite.com/www.meineseite.com/blog/wordpress/index.php... sollte das so gemacht werden, muss ich halt aufpassen, das beim updaten der webseite nicht auch das ganze wp-zeug gelöscht wird, aber das werde ich schon irgendwie lösen. sollte das obige konstrukt aber stimmen, kann ich mich über den umzug einlesen. danke für jede antwort moosmandl |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 14.07.2007
| Zitat:
Und dann folge der Anleitung für den Umzug, die Narcanti verlinkt hat. Das habe ich noch nicht selbst gemacht, also kann ich dazu nichts weiter sagen. Aber mach mal vorher auf jeden Fall ein DB-Backup! Schlimmstenfalls änderst Du da die Adresse einfach drin und spielst das wieder ein.
__________________ "Life brings hope and pain, but revenge never brings redemption." || Mein Blog | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat: die DATEN sind einer Datenbank das sind immer zwei paar Schuhe -naja nicht einmal Schuhe als Oberbegriff stimmt.. Il Filosofo » WordPress Database Backup lg | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| *uff* vom 100ste ins 1.000ste... habe das plugin installiert, klingt in der anleitung alles recht einfach, und jetzt meldet es mir: WARNING: Your wp-content directory is NOT writable! We can not create the backup directory. /users/PLxxx/data/public/wordpress/wp-content/backup-7a493/WARNING: Your backup directory is NOT writable! We can not create the backup directory. /users/PLxxxdata/public/wordpress/ wier kann ich die directory "writable" machen? habe sie im finder markiert, apfel-i gemacht und das fenster sagt mir: "sie haben schreib- und leserechte" also? was will man mehr? genügt das nicht? danke für jede hilfe moosmandl |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |