| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 15.03.2007
| Trojaner-Warnung auf meinen Wordpress-Blogs Besucher auf meinen Blogs Freiwillige Feuerwehr Bakum und Fischereiverein Bakum warnen mich immer wegen eines Trojaners, der angeblich von dieser Seite kommt. Obwohl ich mein die Wordpress-Installation immer wieder auf die neueste Version (jetzt 2.3.2) aktualisiert habe, lässt sich das Problem anscheinend nicht auf dem Grund gehen. Was kann ich tun? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 05.01.2006
| wie wollen die Besucher das bemerken? Ich war auf deiner Seite und es ist nix passiert
__________________ LG SuMu - Mein Psychomuell |
| | |
| | #3 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Keine Warnung hier (habe FreeAV drauf). Such mal hier im Forum nach "Trojaner", gibt schon den einen oder anderen Thread dazu. Ansonsten schreib mal, welcher Virus gemeldet wird. Vielleicht lässt sich damit was anfangen. Nachtrag: auf der Fischereiseite hatte ich grade ne Meldung: "TR/Dldr.HTML.Agent.IS" Geändert von marX (21.01.2008 um 19:02 Uhr). |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
nimm das Ding weg, das mag sich auf meinem PC installieren mein Kaspersky hat sich zu tode geschrien! lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Counter entfernt Vielen Dank für die Rückmeldungen. Aufgrund der Tatsache, dass zwei von drei Kommentatoren keinerlei Trojanerwarnungen beim Besuch der beiden Wordpress-Blogs hatten, schließe ich, dass es dabei möglicherweise auch um ein Problem der Systeme der Nutzer handeln könnte. (Veraltete Browserversionen, veraltete Betriebssysteme). Ist dies abwegig? Merkwürdigerweise habe ich nie Trojaner-Warnungen bei Besuchen von Wordpress-Blogs gehabt. Ich benutze die aktuelle Version des Firefox + Windows XP im eingeschränkten Benutzerkonto. Vielleicht gibt es bei älteren Internet Explorern schneller Probleme? Ich habe hier auch ein wenig nach Postings zum Thema "Trojaner" gesucht. In welchem Bereich werde ich fündig? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hi mein Kaspersky hat nicht mehr gemeckert, zum Thema Trojaner wirst du unter Google fündig Du weißt wie der Counter hieß woher Du ihn hast, gib das und dann Trojaner dazu und suche... aber pass auf, die INFo erschlägt Dich ein Trojaner ist ein Spion, das was die deutsche Regierung bald auf jeden PC installieren wird- ein Trojaner kann ein fremdes System ausnutzen etc etc... und ich surfe mit Flock, und nutze viele Sicherheitssyteme, aber die haben sich alle gemeldet. viele Surfer haben keine Sicherheitssysteme, die verbreiten die bösartigen Geschwüre wie einen Trojaner weiter - vielleicht sogar mit jeder Email.... ohne aktivem -neuem- gutem Virenprogramm ins Internet zu gehen ist schon fast fahrlässig ... Counter: suche nach dem stwc counter, den installierst Du selber, da kann sowas nicht passieren- fremde Counter sind oft gefährlich lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Geändert von schorsch (22.01.2008 um 23:00 Uhr). Grund: Ergänzung | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Der Code kann ja immer noch in einem der Beiträge sein. Oder es ist schlicht ein Fehlalarm.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Dieses IFrame mit dem Zähler (?) ist immer noch drin, und zwar im Beitrag "Winterfest mit Ausrufung der Fischerkönige". Da wird mit Javascript irgendwelcher Code zusammengebastelt. Sowas ist immer verdächtig, springen Virenscanner bestimmt gerne drauf an. Ist ja möglicherweise wirklich ein Trojaner. Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Fischerei Seite meldet bei mir auch Trojaner wieder ich gebe dir die url zu Ding, dann findest du es vielleicht. Code: Das Öffnen des schädlichen HTTP-Objekts <http://www.wp-stats-php.info/iframe/wp-stats.php>: IEShow.exe herunterladen lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |