Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 22:02   #11 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Zitat:
Zitat von Fred Ataire Beitrag anzeigen
Ach du Schande! Es gibt tatsächlich zwei verschiedene offizielle deutsche Wordpress-Versionen? Warum verlinkt WordPress.org dann auf dieses Forum hier? Ach, die Antwort will ich gar nicht wissen. Euch aber weiterhin viel Erfolg beim supporten - egal von welcher Version!

weißt Du man kann von überall überallhin linken, das macht das Internet aus

bloß bin ich wirklich überfordert alle etwaigen Downloads selber mir zu laden und dann zu supporten ...

ich habe mit gut > 3500 Themes schon irgendwie genug zu tun ... /zugeb

lg
Alt 30.03.2008, 22:09   #12 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von Fred Ataire

Einem direkten Konkurrenten kann man das Verlinken ganz bestimmt verbieten - das macht das deutsche Internet-Recht aus.

Ihr wisst also nie genau, welche Version ihr da gerade genau supportet und warum eure Tipps bei dem einen klappen und bei dem anderen nicht. Schwierig. Aber das Leben ist halt kein Ponyhof.
Alt 30.03.2008, 22:24   #13 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Zitat:
Einem direkten Konkurrenten kann man das Verlinken ganz bestimmt verbieten - das macht das deutsche Internet-Recht aus.

ja sicher, aber dies ist doch kein Konkurrent, sondern jemand, der eben auch eine Version anbietet,

jeder kann dies doch machen, wer sich gern die Arbeit antut

Zitat:
Ihr wisst also nie genau, welche Version ihr da gerade genau supportet und warum eure Tipps bei dem einen klappen und bei dem anderen nicht. Schwierig. Aber das Leben ist halt kein Ponyhof.
yepp das Leben ist kein Ponyhof, doch diesmal war es leicht, da *unsere* Version eben noch getestet wird

und anderfalls fragen wir meist nach

lg
Alt 30.03.2008, 23:27   #14 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von mastermind

Vielen Dank an die Hinweisgeber; das Problem der Version auf de.wordpress.org ist behoben.

Zur Frage, wie das passieren konnte: Natürlich werden die Versionen getestet. Es ist aber so, dass wir die Dateien für 2.5 schon seit einigen Wochen fertig haben und in der RC-Phase nur die einzelnen Änderungen nachgetragen haben. Die Datei wp-blog-header.php ist eine Datei, in der direkte Übersetzungen vorgenommen werden müssen. Das geschieht, indem die aktuelle Version aus dem WP-Entwicklerzweig genommen wird und die Textschnipsel eingetragen werden. Das ist zum letzten Mal vor einigen Tagen passiert, und es wurde in der Tat seitdem nicht mehr getestet. Der Build-Prozess läuft über ein internes Tool, das das originale WordPress mit den Übersetzungen zusammenführt und zip-Dateien erstellt. Diesen Prozess habe ich heute nachmittag zwischen Tür und Angel angestoßen, da es heute nacht nicht geklappt hatte. Da es bislang immer gut funktionierte, habe ich es auch nicht nochmal getestet.

Ich bitte daher um Entschuldigung für entstandene Unanehmlichkeiten, gleichzeitig aber auch um Verständnis.
Alt 30.03.2008, 23:32   #15 (permalink)

Zitat:

Der Link zu WPD ist Service für die User. Ich stimme zu, dass es ein Problem sein kann, wenn Anwender hier im Forum Probleme berichten, die sie mit einer anderen Version gemacht haben; zumal wenn sie nicht wissen, dass hier normalerweise eine andere Version Thema ist.

Wenn es tatsächlich ein Problem für das Forum werden sollte, muss man gemeinsam darüber nachdenken, wie man es lösen kann. Wir können den Link natürlich entfernen, und WPD könnte den Support für "unsere" Version verweigern -- aber ob das das Problem löst? Wir könnten auch unter forums.de.wordpress.org ein eigenes Forum betreiben; darauf haben wir aber explizit verzichtet. Eine andere WP-Version macht Sinn (zumal hier die Du-Version und bei uns die Sie-Version ist), zwei Communities eher weniger.
Alt 30.03.2008, 23:40   #16 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von Fred Ataire

Hilfe, ich habe die WP-org-Version! Werde ich von meinem Admin-Panel jetzt gesiezt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Alt 31.03.2008, 00:29   #17 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Der Link zu WPD ist Service für die User. Ich stimme zu, dass es ein Problem sein kann, wenn Anwender hier im Forum Probleme berichten, die sie mit einer anderen Version gemacht haben; zumal wenn sie nicht wissen, dass hier normalerweise eine andere Version Thema ist.

Wenn es tatsächlich ein Problem für das Forum werden sollte, muss man gemeinsam darüber nachdenken, wie man es lösen kann. Wir können den Link natürlich entfernen, und WPD könnte den Support für "unsere" Version verweigern -- aber ob das das Problem löst? Wir könnten auch unter forums.de.wordpress.org ein eigenes Forum betreiben; darauf haben wir aber explizit verzichtet. Eine andere WP-Version macht Sinn (zumal hier die Du-Version und bei uns die Sie-Version ist), zwei Communities eher weniger.
ach ich verweigere gar nichts, ich schrieb doch schon weiter oben, dass ich mir selber nur eben nicht zwei oder drei oder vier oder zig unterschiedliche WP Downloads lade, ist schlicht Pragmatismus, sonst verlier ich ja selber den Durchblick wo was ist.

bei *uns* gibts in Salzburg doch die Mozart Kugeln, jahrelanger Streit war zwischen den *Original Salzburger Mozart Kugeln * und den *echten Salzburger Mozart Kugeln* - die einen golden die anderen blau eingepackt...

für mich sind es Salzburger Mozartkugeln

essen tu ich beide, die einen öfter als die anderen, weil ich die eben häufiger kaufen kann,

diskutier ich jedoch mit Liebhaber, dann muss erzählt werden, wer welche meint, sonst kommt man auf keinen grünen Zweig.

ich übersetze ja auch Plugins oder erklär sie aber bei Troubles schick ich die Leut zum Autor, ist ja auch einfacher der Schmid zu fragen als den Schmidl,

ob Du dann hier antworten magst oder nicht, das ist wie immer Deine Entscheidung, aber mit "Verweigerung" hat dies doch nichts zu tun-- wozu denn auch .

lg
Alt 31.03.2008, 00:43   #18 (permalink)

Hi Monika,

ich wollte keineswegs zum Ausdruck bringen, dass Ihr die Hilfe verweigert habt oder das vorhabt; ich wollte nur darlegen, was die Konsequenz aus den Überlegungen von "Fred Ataire" wäre.
Alt 31.03.2008, 00:47   #19 (permalink)
PostRank: 2

Danke, hatte eben den selben Fehler und nach 2 Minuten war's behoben

Richtig cool find ich aber, dass Google bereits nach knapp 12 Stunden diesen Thread hier auf Platz 3 anzeigt. Dachte immer Google bräuchte ein paar Tage um neue Seiten hinzuzufügen
Janshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 01:25   #20 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von Cowboy of Bottrop

@mastermind: Zwei Communities machen sicher keinen Sinn, zumal beide das gleiche Ziel verfolgen würden. Mir ist aber aufgefallen, dass einige Blogger WPD verteufeln, seit es die DE-Version von WP.org gibt. Das finde ich auch nicht korrekt, wie ich u.a. in der Bloggerstadt schon zum Ausdruck gebracht habe. Es wird noch immer auf, Zitat, "Merkwürdigen Erweiterungen und Werbung" </Zitat> herumgeritten, womit wohl das LinkLift-Plugin in WP 2.3 von WPD gemeint ist. Verdächtig erschin mir seinerzeit nur, dass kurz danach WP.org die DE-Version aus dem Boden stampfte...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht