Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 00:23   #1 (permalink)
Janshi
PostRank: 2

Weiße Seite aufgrund der Sprachdatei?

Hi,

ich habe Wordpress 2.5 jetzt mal auf englisch installiert, da es den ganzen Tag nur Fehler mit der Deutschen gab, zuletzt wurden mir alle Seiten nur noch weiß angezeigt.
Mit der englischen Version hat die Neuinstallation endlich funktioniert und der Blog läuft. Ich bin der Anleitung gefolgt, habe die deutsche Sprachdatei de_DE.mo in wp-content/languages hochgeladen und in der der wp-config.php
Code:
 define ('WPLANG', 'de_DE');
eingetragen - und schwups habe ich wieder nur eine weiße seite im Adminbereich. Der Blog läuft immer noch auf deutsch.
Edit: deutsches default_de theme ist aktiviert

Geändert von Janshi (02.04.2008 um 00:27 Uhr).
Janshi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 02.04.2008, 06:03   #2 (permalink)
Hexo
PostRank: 0

den Fehler kann ich bestätigen.
Ich hatte beim Updaten nur Probs und nachdem ich die Sprachdatei auf "English" gesetzt hab, kommen keine Fehler mehr und es läuft alles super.
Wenn ich wieder auf deutsch umschalte, kommt im Adminbereich nur eine weiße Seite.

Also ich hätte schon gerne den Adminbreich und die Seite auf Deutsch

Gruß
Hexo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 02.04.2008, 14:23   #3 (permalink)
Alphawolf
WPD-Moderator

Benutzerbild von Alphawolf

Hmm, wo habt ihr Euch denn die Sprachdatei heruntergeladen? Ich nutze diese hier: WordPress Deutschland » Download » Sprachdatei unnd habe ein deutsches Admin-Interface.
Alt 02.04.2008, 19:17   #4 (permalink)
Janshi
PostRank: 2

Ich hab sowohl die von Wordpress Deutschland als auch de.wordpress.com benutzt und nicht einfach nur die Dateien ausgetauscht sondern jeweils immer eine komplette Neuinstallation der beiden Versionen durfgeführt.
Janshi ist offline  
Alt 02.04.2008, 19:40   #5 (permalink)
Hexo

Schließe mich Janshi an.
Führe auch jedes mal eine neuinstallation durch und hab auch schon beide Sprachpakete getestet...
Hexo ist offline  
Alt 13.04.2008, 22:46   #6 (permalink)
Blitz

WordPress 2.5 Deutsch - Speicherproblem

Nachdem in der Spracheinstellung define ('WPLAN', 'de_DE') der Eintrag de_DE entfernt wurde, konnte der Upgrade von 2.3.3 auf 2.5 durchgeführt werden.
Ohne diesen Eingriff traten Speicherprobleme (Fatal error: Allowed memory size of ....) auf.
Eine Rückstellung der Sprache auf Deutsch, nach dem Upgrade, führt zu demselben Fehler/Problem.
Kennt jemand eine Lösung oder kann jemand den Speicherbedarf, welcher durch den Hoster zur Verfügung gestellt werden müsste, nennen?
Blitz ist offline  
Alt 14.04.2008, 07:54   #7 (permalink)
MaD
WPD-Team

Benutzerbild von MaD

also eine genaue Angabe kann ich dir nicht machen ... aber wirf doch mal einen Blick in die FAQ ... ansonsten kannst du auch noch deinen Hoster mal kontaktieren ... bei Strato z.B. gibt es die Möglichkeit das Limit durch eine eigenen *.ini Datei zu erhöhen ...
Alt 14.04.2008, 10:04   #8 (permalink)
Putzlowitsch
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Ich habe mal den Speicherverbrauch von WP 2.5 "gemessen" (PHP-Funktion memory_get_usage). Mit deutscher Sprachdatei werden im Frontend 8,5 und im Backend 10 MB verbraten. Ohne Sprachdatei sind es 7,25 und 8,75 MB. Die Sprachdatei belegt also etwa 1,25 MB.
Die Werte habe ich bei einem frisch installierten WP ohne aktiven Plugins und mit dem Standard-Theme ermittelt.

Man sollte also 16 MB PHP-Speicher beim Hoster haben, dann bleibt noch etwas Luft für Plugins und erweiterte Themes. Selbst bei Strato gibt es mittlerweile standardmäßig 16 MB ohne php.ini-Rumgefummle

Gruß
Ingo

Geändert von Putzlowitsch (14.04.2008 um 13:50 Uhr).
Putzlowitsch ist offline  
Alt 14.04.2008, 17:07   #9 (permalink)
mille81
PostRank: 1

@Putzlowitsch: Genau das wars!
mille81 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht