| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 16.12.2007 Ort: Dottikon (Schweiz)
| WYSIWYG Editor Hallo zusammen, Hab ein Upgrade auf WP 2.5 hinter mir (nach der Upgrade Anleitung). Nun funktioniert der visuelle Editor nicht mehr. An den Plugins liegt es nicht, er funktioniert auch nicht wenn ich die alle deaktiviere... Ich denke nicht, dass ein Screenshot was bringt aber trotzdem: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 03.01.2007 Ort: Hamburg
| Hast du die aktuelle Java-Version installiert?
__________________ Liebesgefühle - Tagebuch über eine unerwiderte Liebe |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Es könnte mit der Kompression der TinyMCE-Javascript-Daten zusammenhängen. Zum Abschalten der Kompression kann man folgendes Plugin verwenden: PHP-Code: Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| Zusätzlich: Browser-Cache geleert? Vor allem im Header eingebundene dokument-externe JS-Dateien werden sehr gerne mal gecashed (Tipp 2). Vielleicht holt er noch die alten Daten, findet aber ggf. einige nicht mehr... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Noch zwei Hinweise:
Derzeit Passiert das alles noch in meinem loakalen Testsystem. Vielleicht zur Info: Windows 2000, Apache/1.3.33 (Win32) mod_gzip/1.3.26.1a PHP/5.2.4 Hinweis 2 ist falsch, falls schon etwas an der Datei geändert wurde, diese wieder durch das Original aus der Installtion ersetzen. Das Problem liegt an falsch kodierten PHP-Dateien (siehe Hinweis weiter unten). Das können Plugins oder auch die my-hacks.php sein. Nachtrag: Es kann auch die wp-config.php sein. Entweder ist die falsch kodiert oder es stehen da Leerzeichen oder Leerzeilen außerhalb das umrahmenden <?php ... ?>. Meist gehen dann auch RSS-Feeds nicht bzw. wenn man sich den HTML-Text der Seite anschaut, stehen da ganz am Anfang Leerzeichen oder Leerzeilen. Gruß
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) Geändert von Putzlowitsch (03.04.2008 um 18:44 Uhr). |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 30.03.2008
| Zitat:
Diese passiert immer dann, wenn mein eine Datei, die UNICODE ist, mit einem Editor bearbeitet, der diese zwangsweise in ANSI konvertiert. Wenn du z.B. ein PHP File, das selbst UNICODE ist, mit z.B. TextPad öffnest, weißt dich dieser Editor darauf hin, das UNICODE konvertiert wird. Dieser Editor kann aber auch UNICODE bearbeiten, wenn man es will. Nur nicht alle Texteditoren können UNICODE. Und ich habe schon einige Plugins gesehen, bei denen Release Infos oder Greeting Links als UNICODE drin waren und somit das ganze Plugin PHP Unicode ist. Fazit: Wenn man einen Editor benutzt, um Files zu ändern, sollte man auch einen nehmen, der UNICODE erhält, falls es drin ist. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Ich verwende NotePad++, da habe ich bisher angenommen, das der mit Unicode umgehen kann. Wenn ich die Datei 'tiny_mce_config.php' öffne, wird mir als Format ANSI angezeigt. Zumindest tritt das Problem mit den originalen, unbearbeiteten Dateien der WP-Installation auf. Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) Geändert von Putzlowitsch (03.04.2008 um 18:26 Uhr). |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 16.12.2007 Ort: Dottikon (Schweiz)
| Zitat:
Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte (ich hab in meinen Ferien wieder mal mein RL Leben an der Sonne genossen =)) ). Daaaanke.. Das Plugin funktioniert super. Danke euch allen =) MFG kim88 | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |